Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze

<< < (9/18) > >>

Kluftknacker:

--- Zitat von: max89 am 19 Jan 12, 14:27 ---Dann muss ich ja jetzt auch anfangen zu trainieren damit ich im März noch mithalten kann  ;)
--- Ende Zitat ---

... damit die Brechstange "glüht" - ohne nach links und rechts und vorallem nach unten zu schauen, gelle?

Man muss dem ZDF dankbar sein, dass es der Gesellschaft einen nicht schmeichelhaften Spiegel vorhält und solche "Auswüchse", für die man sich als gesitteter Sammler schämen muss, zeigt. Nur, mancher versteht es trotzdem nicht, wie man hier schön mitlesen kann.

Kluftknacker

agatefreak:
@ Kluftnacker: warum schreibst Du nicht gleich:" Mineraliensammeln ist lebensgefährlich und gehört verboten".
Ich glaube eher die Autofahrt aus Deinem langweiligen Nds zum Juchem ist wesentlich gefährlciher.

Sonnenberg:
NIEDERSACHSEN ist nicht langweilig !!!

max89:
@Kluftknacker
Meine Anspielung bezog sich ausschließlich auf den Weg nach oben bis zur Fundstelle, der ist teilweise geteert, teilweise Feldweg und da ist keine Brechstange nötig, auch gefährlich ist es da keineswegs.
Außerdem war die Aussage mit einem Augenzwinkern gemeint, weswegen ich ja den Smiley gemacht habe. Ich dachte eigentlich das das auch so rüberkommt.
Beim eigentlichen Suchen in der Halde steht Sicherheit an erster Stelle, auch bei mir.

mfg Max

Kluftknacker:

--- Zitat von: agatefreak am 19 Jan 12, 15:44 ---@ Kluftnacker: warum schreibst Du nicht gleich:" Mineraliensammeln ist lebensgefährlich und gehört verboten".

--- Ende Zitat ---

Weil es schlichtweg falsch ist. Mineraliensammeln ist per se nicht lebensgefährlich, kann aber durch das Verhalten einiger raffgieriger Zeitgenossen dazu werden. "Verboten" gehören nur Mineraliensammler, die lebensgefährliche Situationen provozieren oder herstellen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln