Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze
haldenhai:
... damit die Brechstange "glüht"
Ich hab mir ne neue Bechstange aus TITAN geleistet! Für härteste Einsätze geeignet!!!! ;D ;D
Gruß
Haldenhai
crystal-fire:
@ Kluftknacker,
wie, die Brechstange glüht? Welche Brechstange? Und wo? Im Juchem? Lies mal bitte die Besucherordnung für den Stbr. Juchem durch - die findest Du im www. Dort steht unmissverständlich geschrieben, dass das Mitführen von solche meterlangen Brechstangen verboten ist.
Früher war's wohl anders...
Ich gehe mal davon aus, dass es unter der so beispielhaft gesitteten Gutmenschen-Sammlerschar auch immer den ein oder anderen Teufelsbraten gibt, Die setzen sich immer über die gesetzten Regeln und gesteckte Grenzen rücksichtslos hinweg. Die Mehrzahl dieser Zeitgenossen werden hier schon beim Versuch entlarvt, wenige huschen aber durchs "Netz", werden aber meistens ganz schnell wieder "eingefangen" - leider nicht alle.
Wenn Du Probleme mit Zeitgenossen hast, die Dir Dein Hobby vermiesen, dann sprich die gezielt und direkt an und verallgemeinere doch bitte nicht.
In dem miserablen ZDF-Beitrag erscheint nur diese "Action-Sequenz" mehr als "leichtsinnig" und anscheinend (!!) gefährlich.
Aber nochmals: der erste "spektakuläre, große Knall" war 100% ungefährlich. Nur verdammt staubig war's halt. Dieses Ablassen diente nur der Sicherheit und erlaubte ein unproblematisches Sammeln für die anwesenden Sammlen an dem gesamten Wochenende.
Übrigens, bei diesem Thema gings eigentlich nur um den ZDF-Beitrag und nicht ums Verhalten so mancher Steinchenklopfer in Terrain Bin mir sicher, dass dieses Thema an anderer Stelle schon so was von ausgelutscht ist.
Kluftknacker, ich brauch wirklich kein ZDF das mir einen Spiegel vorhält und erklärt wie's Leben läuft - echt nicht.
Glück Auf!
Hartmut
Jochen1Knochen:
Hallo!
Ich glaub mal,die Leutchen,welche hier so erschreckt reagieren haben noch nie einen Steinbruch von innen gesehen!Das ist traurig,wenn die dann so rechthaberisch auf alle bösen Buben verweisen :-\
Der Beitrag in der Sendung hat doch wirklich Spaßcharakter-wer das nicht sieht hat echt keine Ahnung und sammelt vom Sofa aus Mineralien!
Glück Auf!
Jens
crystal-fire:
--- Zitat von: Kluftknacker am 19 Jan 12, 18:51 ---
Weil es schlichtweg falsch ist. Mineraliensammeln ist per se nicht lebensgefährlich, kann aber durch das Verhalten einiger raffgieriger Zeitgenossen dazu werden. "Verboten" gehören nur Mineraliensammler, die lebensgefährliche Situationen provozieren oder herstellen ;)
--- Ende Zitat ---
Auch hier musst Du relativieren: wir bewegen uns bei der Fundstelle in einem STEINBRUCH! In einem Stbr. ist es per se gefährlich. Frag mich mal, wie's sich anfühlt wenn man, den blauen Himmel betrachtend, 10 mtr. von einer 3 mtr. hohen Abbruchwand stehend, ganz plötzlich und ohne "Ankündigung" von einem Gesteinsbrocken getroffen wird. So viel zu Steinchensammeln ist per se ungefährlich.
Sicherlich liegste mit Deiner Behauptung für's Sammeln im CLARA-Käfig schon eher richtig.
Was diese Chaoten anbetrifft, so widersprech ich Dir wirklich nicht.
GLück Auf !
Hartmut
fassi:
Hallo .
Es wird langsam Lächerlich 8)
Geht lieber raus in die Natur und macht das was unser gemeinsames Hobby ausmacht -Sammeln - ;) ;)
Schimpfen und Künstlich aufregen bringt nichts !!
völlig egal wie hier darüber disskutiert wird
--- Zitat ---Der Beitrag in der Sendung hat doch wirklich Spaßcharakter-wer das nicht sieht hat echt keine Ahnung und sammelt vom Sofa aus Mineralien!
--- Ende Zitat ---
Meine Gedanken -hab mir nur nicht getraut das so zu schreiben ;D ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln