Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze
Kluftknacker:
Ja, da muss ich Dir recht geben. Meine Antwort war vielleicht sehr verallgemeinert. Das Gefahrenpontential hängt natürlich auch vom Aufschluss ab: Das Sammeln im alpinen Gelände, in Steinbruchsteilwänden oder im Schacht hängend ist sicherlich gefährlicher als das Sandsammeln am Nordseestrand ....
@Jens: Ich bin viel in Steinbrüchen unterwegs, aber so etwas, wie im ZDF-Beitrag gezeigt, ist mir in 35 Jahren Sammelpraxis noch nie live untergekommen! Spaßcharakter hin oder her, der Otto-Normalfernsehglubscher sieht das und denkt sich seinen Teil - zum Leidwesen "kultivierter Sammler" (diesen Begriff mal in ruhiger Minute durchdenken, Danke).
Kluftknacker
crystal-fire:
--- Zitat von: Kluftknacker am 19 Jan 12, 20:38 ---
@Jens: ....... Spaßcharakter hin oder her, der Otto-Normalfernsehglubscher sieht das und denkt sich seinen Teil - zum Leidwesen "kultivierter Sammler" (diesen Begriff mal in ruhiger Minute durchdenken, Danke).
Kluftknacker
--- Ende Zitat ---
@ Kluftknacker,
genau, darum ging's ursprünglich nämlich ! Endlich mal wieder beim Thema.
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 19 Jan 12, 20:22 ---Hallo!
............ Der Beitrag in der Sendung hat doch wirklich Spaßcharakter-wer das nicht sieht hat echt keine Ahnung und sammelt vom Sofa aus Mineralien!
Glück Auf!
Jens
--- Ende Zitat ---
@ Jens,
bei manchen Textzeilen des unterlegten Kommentars noch von Spaßcharaker zu sprechen find ich , gelinde gesagt und nix für ungut Jens, wirklich "etwas abwegig".
Gruß
Hartmut
Jochen1Knochen:
Hallo Kluftknacker!Hallo auch Hartmut!
Der Otto-Normalfernsehglubscher hat das am Ende der Sendung vergessen ;)
Wenn man die Beiträge der beteiligten Sammler liest,daß da viel gefilmt wurde ist es doch nur klar,daß der Beitrag so abenteuerlich wie möglich geschnitten wird.Wenn ich eine Felswand von unten filme steigt die steil an und erscheint endlos.Deshalb hatte ich schon geschrieben,daß es auf die Perspektive des Kameramanns drauf ankommt.Das ganze Thema sollte halt das Schatzfieber in Deutschland wiederspiegeln und war kein spezieller Mineraliensammler-Jahresbericht ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Jens
endeavour-minerals:
Wie ist das eigentlich mit der Haftung geregelt?
Gruß Ingo
Waldschratz:
Hallo Ingo!
Normalerweise unterschreibt man doch da vorher eine Haftungsverzichterklärung und bewegt sich dann auf eigenes Risiko.
Kann mir nicht vorstellen daß der Betreiber dort einfach jemanden so drauf läßt ohne abgesichert zu sein.
Gruß Tim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln