Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze

<< < (12/18) > >>

Mark77:
Stimmt Jochen!

Viel schlimmer ist der Teil mit der "Sondengängerei" / Raubgräberei, der zwar auch überspitzt dargestellt wurde, aber leider fast genauso tagtäglich in Deutschland so passiert. *kotz*

Schöne Grüße,
Markus

Troglophiler:

--- Zitat von: Mark77 am 19 Jan 12, 23:53 ---Stimmt Jochen!

Viel schlimmer ist der Teil mit der "Sondengängerei" / Raubgräberei, der zwar auch überspitzt dargestellt wurde, aber leider fast genauso tagtäglich in Deutschland so passiert. *kotz*

Schöne Grüße,
Markus

--- Ende Zitat ---

schlimmer fand ich die "Mineralienraubgräber" in dem Steinbruch. Holländer, Deutsche, Harz-4
Blöder hätte man sich nich anstellen können...

Das macht mal wieder einen guten Eindruck auf uns Sammler.

Grüße

strahler1975:
In diesem Forum geht es um Mineralien und nicht um Sondengängerei und Grabräuberei.

Ich werte solche Aussagen als Ablenkung vom Thema.

Ich finde diese ZDF-Darstellung nach wie vor für verwerflich und das könnt ihr euch schönreden wie ihr wollt.

Das werden ca. 3-4 Millionen Menschen sehen.
Na wundert euch mal warum ihr euch nur mehr mit Verboten und Sammlerfeindlichen Steinbruch inhaber, Förstern und Landbesitzern rumschlagen müsst.

.........und dann solll sich noch einer wundern wenn sogar bei uns die Polizei am 3000 Meter Berg anwesend ist (Mörchnerkar, Saurüssel) um scheinbar wahnsinnige vom Berg runterzuholen.

Schaut euch das mal an! - ich hab´s schon gesehen!

Ich finde das nicht lustig und das obwohl ich wie jeder weiss, der mich kennt kein übervorsichtiger Mensch bin.

Von den Leuten, die scheinbar alles kontrolliert machen und alles schon 1000mal gemacht haben müssen wir jedes Jahr (Wien, 16. Mai 2011 – Im vergangenen Jahr wurde der Österreichische Bergrettungsdienst (ÖBRD) zu 6.722 Einsätzen mit insgesamt 68.073 Einsatzstunden gerufen. 7.008 Personen wurden geborgen, davon 5.857 verletzt und 170 tot. ) vom Berg runterholen.

Ich lade jeden der ach so gebildeten und alleswissenden ein der Bergrettung Österreich beizutreten und einen Toten vom Berg zu bergen, der mal mit einem Brecheisen am Fels rumgefurgelt hat, was dann leider schief gegangen ist..........
.........und das wird hier vorgezeigt und das ist NICHT LUSTIG!

Troglophiler:

--- Zitat von: strahler1975 am 20 Jan 12, 00:24 ---Von den Leuten, die scheinbar alles kontrolliert machen und alles schon 1000mal gemacht haben müssen wir jedes Jahr (Wien, 16. Mai 2011 – Im vergangenen Jahr wurde der Österreichische Bergrettungsdienst (ÖBRD) zu 6.722 Einsätzen mit insgesamt 68.073 Einsatzstunden gerufen. 7.008 Personen wurden geborgen, davon 5.857 verletzt und 170 tot. ) vom Berg runterholen.

--- Ende Zitat ---

Lebt Ihr nicht davon? Wo kauft man(n) eine gute Ausrüstung?
zig Tote am Berg, jeder will der Oberste sein?

Grüße

strahler1975:
 ???Ja klar leben wir davon, dass wir halb- oder ganztote Touristen vom Berg zerren!?

Ich werte diese Frage nicht für ernst gemeint!

Bergrettung und Feuerwehr(ausser in Grosstädten) sind bei uns Ehrenamtliche!(Alpenverein - Feuerwehrverein) -
Vereinswesen - und das ist in Ö und D gesetzlich sehr ähnlich geregelt.
THW gibt´s bei uns nicht!
Bergrettung .......... bekommt von uns ganzjährig 2 Garagenplätze gespendet, da die sonst die Einsatzfahrzeuge auf der Strasse parken müssten, also komm mir nicht mit "lebt ihr nicht davon"
Ich verkaufe im wirklichen Leben Küchen und keine Berge!

ÖBRD-Wertschöpfung für den Staat
Bei einem theoretisch angenommenen Stundensatz von 55 Euro - eine geringe Annahme für Fachpersonal -  wäre das  allein bei Einsätzen ein finanzieller Gegenwert von mehr als 3,74 Millionen Euro, den Österreichs ehrenamtliche Bergrettung im Sinne des Gemeinwohls dem Tourismusland und der Republik Österreich  im Jahr 2010 gebracht hat. Zeiten, Zahlen und Wertschöpfung für Ausbildung und Training der Einsatzkräfte sind in dieser Berechnung noch gar nicht enthalten. Sie würden ein Vielfaches dieser 3,74 Millionen Euro ausmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln