Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze
crystal-fire:
@ Troglophiler
also ich hab nur den Juchem-Bericht gesehen - danach nicht mehr richtig auf den Rest geachtet. Die knappen 13 min. haben mir echt gereicht!
Der Unterton = Kommentar im Juchembericht ist nicht nur mir ,sondern wie ich mittlerweile weiß, vielen anderen Kuckern, gewaltig aufgestoßen. Glaub mir eines, wir (noch keine Handvoll) einheimischen Sammler wären ohne unsere auswärtigen Kollegen so was von aufgeschmissen!
Gruß
Hartmut
Troglophiler:
nee Meister, mach Dir mal keine Sorgen ;-)
Dilletantentum ist aller Fernsehn Anfang!
sie haben sich aber Mühe gegeben, das kann man ihnen nicht absprechen. Reißerisch war es dann schon.
Troglophiler:
hat das jemand aufgezeichnet?
jürgen lange:
@ alle: ihr habt sicher recht mit euren bemerkungen zu juchem. ich will meine sorgen in dieser richtung nicht ausbreiten. mich hat auch noch die "hetze" gegenüber unseren niederländischen freunden besonders geärgert. aber in nrw (ich bin selbst dort geboren) sind doch hinweise auf die gelben und roten nummernschilder immer wieder an der tagesordnung. aber grenzlandbewohner haben wohl immer wieder ihre feindbilder, auch wenn an selbst immer wieder nach venlo zum billig tanken gefahren ist......
aber:
ist euch die geringe professionalität des denkmalamtes aufgefallen? mussten erst sondengänger (die ja nach ansicht vieler denkmalämter besonders böse sind) die in deutschland verbliebenenen wettiner schätze aufdecken? fund 1 drei kisten fund 2 ein anhänger im abraum der denkmalforscher und dann fund 3 eine weitere kiste.
das hat mich auch betroffen gemacht.
gute nacht (es ist 01:43 uhr) j.
Troglophiler:
Hallo Jürgen,
ich habe bestimmt nix gegen die Sammler in Juchem - ist nicht mein Sammelgebiet.
Aber ich habe etwas Gegen die Abstempelung "Mineraliensammler" insbesondere im Öffentlich-rechtlichen. Gleichgesetzt mit Sondengängern und Möchtegern- Schatzsuchern.
Glück Auf!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln