Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze

<< < (15/18) > >>

Blackminer:
Hallo!
Ich hab lange überlegt ob ich auch was dazu schreiben soll...
Zum Glück sammle ich nur in Sachsen und Juchem ist weit weg...

Ist euch schon aufgefallen, dass dieses Jahr mal wieder so ein Fußball- Irrsinn stattfindet?  ???
Wenn der zuständige Texteschreiber auch ein  Fußballfan ist und ihm einge Sammler aus den Niederlanden über den Weg gelaufen sind, hat er schon mal das "Geplänkel" eröffnet.  ;) ???

Was verwunderlich ist, es sind kaum niederländische Sammelkollegen auf die erwähnten "Holländer" eingegangen...
Irgendwie ist eure überzogene, deutsche,  "political correctnes" krankhaft.
Es gibt bestimmt mehr Witze über Deutsche in Holland, als anders rum!? ;D
Also, "locker" bleiben!!

Natürlich muss bei solchen Produktionen auch ein wenig Sensation sein und die Filmer wollen Action sehen.
Hab ich selber erlebt, als wir im damaligen Tgb. Berzdorf nach Quarzen gegraben haben.
Da hieß es: Macht mal ein bischen Action!(für ein Video der damaligen Laubrag)
In einem drusigen Quarzgang "Action" zu machen ist, eh, bekloppt!
Es kam wie es kommen musste!
Kurz nach dem das Filmteam abgezogen war ("Die finden eh nüscht!"), kamen ein paar schöne Quarze ,bis 5cm, aus dem Gang "gekullert". :)

Zum Glück waren die ZDF-Reporter nicht im Erzgebirge, oder etwa doch?
Wenn ja, müssen wir auch noch die Sucher und "potentiellen Finder" des Bernsteinzimmers erleben!? ::) ::)

Kurz und gut: Im TV ist alles getürkt und geschnitten, damit was "unterhaltsames" rauskommt. Sonst guckt ja keiner!
Macht so weiter wie ihr denkt, ob mit oder ohne Erlaubnis! Egal, welche Fundstelle es betrifft, die Funde zählen!
Glück auf!

endeavour-minerals:
@Waldschratz

ok, danke

Gruß Ingo

lohme:
Hallo,
ich denke hier wird die Sache viel zu sehr aus der Sicht von Mineraliensammlern gesehen (ist ja auch logisch). Keiner aus meinen Bekanntenkreis (Nichtsammler), der die Sendung sah, regte sich über die Juchhemleutchen auf. Das Wühlen im Dreck nach "Klitzersteinchen" trat hinter den anderen Themen zurück.
Und wie hier auch schon erwähnt. Der Sammlerdreikampf (Wettlauf zum Fundort, Horten des Materials, Präsentieren der Schätze) hat schon  skurille Züge und regt mich auch zum Schmunzeln an. Nicht vielleicht deshalb, weil es uns, als Sammler, auch mal einen Spiegel vor die Nase hält. Insofern sollte man die Sache nicht überbewerten.
Ach ja und zurück zum Ausgangsansinnen - danke für den TV-Tipp- wenn ich es nicht hier Forum gelesen gelesen, wäre mir diese Sendung sicher entgangen.

Daniel

Krizu:

--- Zitat von: Blackminer am 20 Jan 12, 03:41 ---Was verwunderlich ist, es sind kaum niederländische Sammelkollegen auf die erwähnten "Holländer" eingegangen...

--- Ende Zitat ---

Hi,

die haben auch niederländische Foren mit Beiträgen...

Frank

Frank de Wit:
Holländer?
Was sind das?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln