Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Fundstellenfotos

<< < (7/19) > >>

aca:
> mit dreckverschmierten Händen eine Digitalkamera zu bedienen

Ach was, die Kamera muss mit!  Die Teile können schon einiges ab.
Eher lasse ich den Hammer liegen  ;D

(Bild © Jürgen Breitenbach)

Stefan:
Die Kamera muss mit auch wenn es bei einer Spiegelknipse schnell 1,5 Kilo extra sind,

Fundstellenfotos

man selbst ausschaut als hätte man eine 10-stündige Zahn-OP hinter sich,

Fundstellenfotos

Die Kamera war natürlich beim Transport immer in einer Foto-Tasche. Rein, raus ist schon nervig, aber die Kamera ließ sich problemlos reinigen. Ein Mitbefahrer hatte eine alte Analogknipse dabei, diese hatte wegen mangelnder Transportverpackung aber deutlich gelitten.

aca:
Voll goile Bilder, Stefan  ;D

marwel:
Finde die Idee mit den Fundstellenfotos super!
Gerade ich als Neuling habe noch kein Auge dafür worauf man achten muss auf der großen Schutthalde. Da wären Fotos vor der Bergung des Fundes sehr interessant.

Gruß, Markus

stoanklopfer:
Hallo!

Ich war wieder einmal an einem meiner chinesischen Tunnels in meiner Freizeit unterwegs und habe die Ausbruchhalde des Chengnan-Tunnels durchwühlt. Diese wird zur Zeit immer kleiner, da das Material als Betonzuschlag aufbereitet wird (ewig schade, ich möchte nicht wissen, wieviele schöne Stufen schon "verbetoniert" wurden!). Allein die Vorstellung, wieviel noch im leider unzugänglichen Umfeld des Tunnels (zu steil oder Dschungel) noch zu finden wäre, macht mich ganz kribbelig.

Aber immerhin hatte ich das große Glück, wieder einmal einen ca. 1 m großen Block mit Quarz-Fluorit-Adern zu finden, aus dem ich mit meinen unzureichenden Mitteln immerhin ca. 20 Klein- bis Handstufen bergen konnte. Der Rhyolith hat sich meinem Werkzeug ganz schön widersetzt und viel Schweiss ist geflossen. Allerdings war nicht einmal eine gründliche Reinigung der Stufen vonnöten, sie kamen so sauber aus den Drusenhohlräumen wie abgebildet! Nur der Staub musste weggeblasen werden...

Volkmar

Bild 1: Nordportal des Chengnan-Tunnels, im Umfeld wären noch jede Menge Fluoritgänge vorhanden!
Bild 2: ca. 1 m großer Rhyolithblock mit Quarz- und Fluoritadern und vielen kleinen Drusenhohlräumen
Bild 3: Fluorit auf Quarz, mit Mikroquarz überzuckert, ca. 5x6 cm
Bild 4: Fluorit dunkelviolett (in Kunstlicht tiefblau), ca. 3x7 cm
Bild 5: Ausschnitt einer kleinen Druse ca. 2x2 cm, Fluorit auf Quarz auf Chalcedon
Bild 6: Fluorit auf Quarz, mit Pyrit, ca. 4x7 cm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln