Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fundstellenfotos
geomueller:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 01 Feb 12, 20:25 ---Hallo!
Wäre aber auch wirklich echt super von euch,die Fundstellenbilder im Lexikon den jeweiligen Fundstellen zuzuordnen.Das lockert das ganze Lexikon etwas auf,wenn man zur jeweiligen Mineralienliste auch mal paar Bilder der Fundstellen selbst betrachten kann.
(Gleichzeitig weiß ich dann auch schon schneller,welches Werkzeug ich mitnehmen muß und wieviel Zeit ich ungefähr brauche,um alles auszuräumen ;))
Schade um die Fotos hier in diesem Thema,welche irgendwann gelöscht werden.Im Lexikon wären die sicher für die Nachwelt aufgehoben!
Gruß Jens
--- Ende Zitat ---
Hallo Jens,
es hat bestimmt keiner etwas dagegen wenn du die Bilder nimmst sie auf deine Festplatte kopierst und anschließend der betreffenden Fundstelle im Lexikon zuordnest ;)
Ich habe das selbst schon öfter so praktiziert und das bringt auch jeder hin der sich etwas Mühe gibt und eben auch die Zeit opfert!
Gruß Jürgen
Jochen1Knochen:
Hallo Jürgen!
Gute Idee,aber dann müsste ich diese Fundstellen erstmal mühselig im Lexikon suchen,da ich diese Fundstellen nicht kenne.Und wenn ich die Fotos so umsortieren würde wüßte ich nicht genau,ob ich das dann auch wirklich richtig einsortiert habe.Weiterhin weiß ich nicht,ob der betreffende Bildeinsteller das überhaupt im Lexikon haben möchte.
Also kurz gesagt-ich trau mich nicht das zu machen!
Besser,die Fotoeinsteller machen das selbst und verlinken das dann hier!
Gruß Jens
guefz:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 02 Feb 12, 20:56 ---Besser,die Fotoeinsteller machen das selbst und verlinken das dann hier!
--- Ende Zitat ---
Das ist eh die bessere Methode, da dann die Bilder hier im Forum auch dauerhaft sichtbar bleiben.
Günter
GREENHORNMTL:
Guten Abend,
zumindest mir passiert das meistens: Ich suche mir die Route aus, packe meinen Rucksack und fahre dann los.
Spätestens nach einer halben Stunde geht dann die berühmte Hand an die Stirn: Du hast den Fotoapparat vergessen!
Andererseits ist es ja eigentlich auch nicht unbedingt empfehlenswert, mit dreckverschmierten Händen eine Digitalkamera zu bedienen ;D
Aber im Prinzip wäre das eine feine Sache.
Grüße Heiko
Jochen1Knochen:
Hallo!
Kamera sollte man immer dabeihaben!Die Technik ist doch sowiso auf die Leiterplatten reduziert.Das einzige wo ich immer bissel Bammel hab ist der Verschluß des Objektivs,aber da kommt man normalerweise mit den Dreckfingern nicht hin.
Beispiel für Fundstellenfotos im Lexikon inklusiv Mineral im Anstehenden:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Tschechien/Usti%2C%20Region%20%28%DAsteck%FD%20kraj%29/Komotau%20%28Chomutov%29/Ahn%EDkov
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln