Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fundstellenfotos
stone87:
wow super volkmar!!! darf ich mal fragen, auch wenns vl. schon mal erwähnt wurde, wie du denn zu den tunnelbaustellen in china kommst - besser gesagt wo arbeitest du denn (firma) - kannst auch gerne eine pm schicken ;) ...
lg daniel
stoanklopfer:
Es war wieder einmal soweit... Die Temperaturen erlauben jetzt schöne Radausflüge in die Umgebung von Wuyishan. Und natürlich habe ich immer Hammer und Meissel mit in meinem Rucksack. Man weiss ja nie! Und siehe da, ich kam "zufällig" wieder einmal am Wudun-Steinbruch vorbei.
Hier werden die Blöcke am Steinbruchfuß immer wieder umgelagert, um Platz für Holzlagerung zu schaffen. Das Suchen im Steinbruch selbst ist wirklich lebensgefährlich, wie man - glaube ich - den Bildern unschwer entnehmen kann. Aber es liegt ja genug herum...
Dazu auch ein Eindruck dieser wirklich wunderschönen Gegend, die ganz leicht mit dem Rad zu "erfahren" ist (auch wenn einen die Chinesen deswegen für einen Spinner halten).
Mangels geeigneten Werkzeugs war die Ausbeute diesmal nur bescheiden, die abgebildete offenliegende Kluftfläche mit Fluorit war für mich leider nicht zu bearbeiten. Aber Kleinigkeiten an Fluoriten bis zu 1 cm kantenlänge sind immer zu finden.
Irgendwann komme ich mit schwerem Gerät zurück....
Ni hao,
Volkmar
stoanklopfer:
Hier zwei Bilder von der offenliegenden Fluoritkluft auf einem Block:
stoanklopfer:
und noch zwei Stüfchen aus der diesmal mageren Ausbeute (werkzeugbedingt):
uwe:
Na Lao Vo (ich denke Du wirst inzwischen so genannt), bei grünen Mineralen werden Deine chinesischen Kollegen sicher voller Bewunderung gewesen sein.
Gruß
uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln