Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Merkwürdiger Einschluss (Pflanzenreste??), bitte um Hilfe / Feuerstein
dorypterus:
hallo stefan,
ich muss rainer auch vollkommen recht geben, diese veränderungen, die manchmal mach etwas aussehen was sie in wirklichkeit nicht sind kenne ich auch, denn mit viel vorstellung kannst du oft solche stücke finden.
das mache ich auf exkusionen mit schulklassen in kiesgruben oft zum thema," Findet einen stein der nach einem tier aussieht" mir ha auch schon jemand einen kieselstein vorgestellt der Quarzlinien hatte die ganz genau wie ein grosses " A " verliefen und er war fest davon überzeugt, das das niemals natürlich entstanden sein könnte.
aber nur soviel zu meinen erfahrungen.
ich wünsche dir noch viel spass und freude bei weitersuchen solcher schönen stücke.
grüsse vom kyffhäuser
matthias
triassammler:
Hallo Matthias,
--- Zitat von: dorypterus am 23 Jan 12, 08:21 ---mir ha auch schon jemand einen kieselstein vorgestellt der Quarzlinien hatte die ganz genau wie ein grosses " A " verliefen und er war fest davon überzeugt, das das niemals natürlich entstanden sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Derjenige ist nicht allein ;) http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/architekturzeichnung.htm
;D
Gruß,
Rainer
dorypterus:
hallo rainer,
die seite gefällt mir, tolle steinchen und ich glaube das nun auch jeder zweifler überzeugt sein dürft das nur die natur solche wunderschönen formen und gebilde hin bekommt.
grüsse aus thüringen
matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln