Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Museum Zwickau

<< < (4/5) > >>

geomueller:
hier noch ein Erythrin aus Schneeberg, ein "Krauit" aus Hauptmannsgrün und ein (3 Stück) Stengelskutterudit aus Schneeberg den ich so noch nie wieder gesehen habe.

Jürgen

faulesau:
Hallo Geomueller,
danke fürs Zeigen, na klar müssen paar Steinchen zum Anfüttern gezeigt werden.
Tschüß  Johns Schulz

pseudonym:

--- Zitat von: Conny3 am 11 Mar 12, 20:45 ---Hallo,
mein Beitrag zum Thema Museum Zwickau: Ich besitze ein älteres Heft über die Sammlung:
Dr. E. Fischer : "Die mineralogisch-geologischen Sammlungen des städtischen Museums zu Zwickau", 1953,
mit einigen sw-Abbildungen von Fossilien (aus der Steinkohle) und einigen Mineralien.
Gruß Conny

--- Ende Zitat ---

Das freundlicherweise von Conny3 zur Verfügung gestellte Heft ist jetzt als .pdf verfügbar , sehr informativ und interessant .

PN an mich .

ACHJA EINS NOCH : Lasst euch im Museum nicht beim photographieren erwischen angeblich geht da die Alarmanlage los , hab nen Rüffel bekommen . Finde das allerdings albern . . .

birke23:

--- Zitat von: geomueller am 12 Mar 12, 18:16 ---hier noch ein Erythrin aus Schneeberg, ein "Krauit" aus Hauptmannsgrün und ein (3 Stück) Stengelskutterudit aus Schneeberg den ich so noch nie wieder gesehen habe.

Jürgen

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die tollen Bilder Jürgen!!
Das sieht ja wirklich fantastisch aus!
Gruß!

zinnwald:
Hallo,

Zitat:   ACHJA EINS NOCH : Lasst euch im Museum nicht beim photographieren erwischen angeblich geht da die Alarmanlage los , hab nen Rüffel bekommen . Finde das allerdings albern.

Konnte letzte Woche auch die sehr schöne Sammlung bewundern. Haben uns gut 60 min in der Mineralogie aufgehalten, mal ein Bild geknippst ohne das ein Alarm los ging. Das Personal zeigte sich nur zweimal und war sehr freundlich. Ermahnungen erfolgten nicht.

Frage!
Fährt jemand zur Börse Sainte- Marie- aux-Mines ? Versuche von Berlin aus in zwei Tagen die Hinfahrt mit ein paar Steinchen.
Rückfahrt etwas schneller- habe Montag Dienst. Biete Mitfahrtgelegenheit  an. PM erwünscht !

Gruss
Bodo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln