Hallo zusammen
Wer von euch war noch in Nürnberg oder geht noch hin? Ich war heute dort und hier mal ein paar Eindrücke.
Das Angebot ist insgesamt ein bisschen kleiner geworden. Es sind nicht mehr ganz so viele Mineralienhändler da, aber es sind immer
noch einige mit sehr schönen und sehr interessanten Sachen da.
Diese sind eigentlich alle in einem Saal, während im anderen Saal vor allem Schmuck und noch Fossilienhändler sind.
Leider hatte ich heute nur wenig Zeit, daher nur einige schnelle Fotos und einige Aspekte aus meiner Sicht.
Insgesamt war dabei interessant:
Jürgen Margraf hatte neue schöne klare Flurite aus Dalnegorsk. Viele russische Sachen. Generell hat er ein sehr schönes Angebot sehr ästhetischer Stücke.
Sein Stand in München wird sicherlich auch wieder einen Besuch wert sein.
Jürgen Tron hatte Stücke aus Rogerley mit dem berühmten Fluorit. Schöne Topaz Stufen aus Mexiko die in der Größe eher selten
auf den Markt kommen. Er hatte auch einen schönen Apatit. Ebenso einen schönen Dioptas auf Calcit. Krokoit Stufen und vieles mehr. Sein Stand ist auch immer einen Besuch wert.
Ebenso noch einen tollen Cuprit nach Kupfer Kristall.
Michael Ochel hatte einige Dioptas Stufen aus Kaokoveld und Tsumeb. Ebenso Rhodochrositscheiben aus Argentinien und Rutile aus Brasilien.
Ich habe sicherlich auch viel übersehen und berichte hier nicht darüber, aber vielleicht sind die paar Eindrücke doch für den ein oder
anderen von Interesse.