Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Glasvitrinen Staubdicht kriegen...
Brodi69:
Ihr seit alle coole Typen, da sucht man nach Dichtungen und ihr versteht Goethe.. ;D oder waren es die Brüder Grimm, die mit dem Dichten? ;) das die bersten sollen, kann ich mir kaum vorstellen...
Andreas, das mit dem Parafilm, wie meinst Du das, die Vitrine jedesmal neu verkleben? Das wäre schon etwas schwierig, denn ich liebe es auch mal so eine Stufe raus zu nehmen und meinem Besuch zu zeigen... vielleicht ja auch dir demnächst?
Habe nun nachgemessen, die Fugen sind nur 1-2 mm, da werde ich wohl die Idee mit dem Moosgummi ::) näher prüfen müssen, die Silikondichtungen sind ja super, aber nun für mich doch zu stark auftragend (4-5 mm)... :-\
Krizu:
Hallo,
zum Auftragen von dünnen Silikonlippen gab es bei den Geckozüchtern einen Tipp:
In eine alte Telefonkarte etc wird TRechteck geschnitten. Dann ein Halbkreis an der Stelle an der die Silikonlippe sein soll. DAnn wird mit diesem Rakel die Lippe gezogen.
MfG
Frank
Hg:
Hallo Christian,
--- Zitat ---Andreas, das mit dem Parafilm, wie meinst Du das, die Vitrine jedesmal neu verkleben? Das wäre schon etwas schwierig, denn ich liebe es auch mal so eine Stufe raus zu nehmen und meinem Besuch zu zeigen... vielleicht ja auch dir demnächst?
--- Ende Zitat ---
ja, die Lösung mit Parafilm ist keine wiederverwendbare Sache. Wenn man also die Vitrine ständig öffnen möchte ist die Abdichtung jedesmal futsch.
Klar, das mit dem Besuch bekommen wir hoffentlich demnächst mal hin. Ich melde mich auf jeden Fall!
Grüße,
Andreas
Brodi69:
--- Zitat ---Parafilm ist keine wiederverwendbare Sache
--- Ende Zitat ---
Schade, wäre sonst noch eine tolle Idee....
Gruß
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln