Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Seltene Erden Mineralien - Foto-"sammlung" ohne Wettbewerb

<< < (6/7) > >>

stibo:
Wirklich schöne Bilder. Die Sammlung würde wohl bei ner Auktion einige Interessenten begeistern. Aber hätte ich so einen Schatz zuhause, käme ich auch nie auf die Idee mehr als Bilder davon zu veröffentlichen ;)

stibo:
Ach ja und falls jemand den Thread liest und mit Niob nich viel anfangen kann, hier noch eine kleine Basisinfo: http://de.wikipedia.org/wiki/Niob

loismin:
Hallo Uwe.

Ich würde den ersten x vom Beryller eher als Polycras bezeichnen !
Uranpolycras war fast immer mit einer bläulichen Haut aus Aluminiumsilikaten überzogen und hat eher wie das 2 . Stück mit der Bezeichnung
Ferrocolumbit ausgeschaut !
Allerdings muß,man hier  mit solchen Bestimmungen schon vorsichtig sein, da hilft wirklich nur eine Analyse von einem Fund weiter !!

Gruß
Lois

uwe:
Hallo Lois,

zuerst hatte ich den Kristall bzw. Kriställchen als Euxenit angesprochen, da jemand hier im Forum die rostbraune Schicht als typisch dafür gehalten hat. Dann aber hat mir Sepp Brugger geschrieben, daß vom Beryller Uranpolykras analysiert wurde, so daß ich nun nichts genaues sagen kann.

Wie gesagt, für eine Analyse möchte ich den Kristall nicht opfern.

Gruß
Uwe

Josef 84,55:
Hallo,

ich stelle mal mein erstes Testfoto mit meinem neuen JML 20x, das auf photomacrography.net unter "Not All that Glitters is Gold" getestet wurde hier rein.
Die Xenotime sind auf dem stengeligen gekrümmten Zirkonen aufgewachsen. Bestimmung nur anhand von Vergleichssfotos.

Gruß Josef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln