Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Anatas

<< < (3/4) > >>

skibbo:
Hallo,

hier meine Beiträge zu diesem Thema. Beide Bilder sind auch im Lexikon zu sehen.

Nummer eins, aufgenommen mit Joys Kamera (das ist eine Canon  ;D )
Fotowettbewerb Anatas

Beste Grüße,
Stefan

Harjo:
Schöne Bilder!
Drei mal Habachtal Anatas ;-) Von eine Fundstelle beim Brunnen die ich im Jahr 2005 entdeckt habe. Schon viele Sammler haben in die vergangene Jahre schon ihre Freude an die Fundstelle erleben können, und das freut mich dann auch. Auch jetzt noch gibt es immer noch Anatasfunde, wie zu lesen war in Erwins Pinzgau Bericht im Mineralienwelt. BB Bild 1 und 2 ist 0,6cm, BH Bild 3 ist 0,4cm.

Grüß,

Harjo

geni:
Hier sind nun meine 3 Anatas Bilder

Nr. 01 Einzelkristall vom Eggerofen, Binntal, Schweiz. BB 2,26 mm

Nr 02 tief dunkelblaue Anatase aus dem Lungental, Kanton Uri, Schweiz. BB 2,26 mm

Alle Bilder wurden mit der Olympus E 30 Balgen und Zeiss Lumminar 25 mm gemacht.
Gestackt wurde mit der Software Zerene Stacker.

Viel Spass wünscht
Gerhard Niceus (gen 8))

geni:
und noch einer..

Nr 03 Anatas Lungental, Uri, Schweiz. BB 2,8 mm

Gerhard Niceus (geni 8))

loparit:
Hallo,
hier 2 Fotos von Stücken die ich Anfang der 80er getauscht habe.

Erstes Foto (769), zeigt einen Anatas in Paragenes mit Rutil und Apatit. Fundort: Österreich/Salzburg/Böckstein. Als genauer Fundpunkt ist Haitzingachstollen angegeben. Da kann ich allerdings keine Hinweise finden!  Bildbreite beträgt 2,8 mm

Zweites Foto (770), zeigt "3 auf einen Streich"  ;D, Anatas, Synchisit und Brookit direkt nebeneinander.
Fundort ist hier Hopffeldboden. Bildbreite 2,1 mm

Die Aufnahmen wurden mit einer Olympus E3, Balgen und dem Leitz Photar 25 gemacht. Gestackt mit CombineZP.

Wünsche viel Freude beim anschauen der Bilder!  :D

Gruß
loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln