Hallo Leute,
ich finde es immer wieder interessant, daß ein Thema, das mit einem guten Scherz beginnt, irgendwann ins Ernste abgleitet. Noch dazu bei diesem Thema, das zugegebenermassen wirklich schon mehr als ausgiebig diskutiert wurde.
Aber: Man muss sich ja an solchen ("ausgelutschten") Themen nicht beteiligen, wenns einem über die Hutschnur geht. Im Sinne der freien Meinungsäußerung sollte doch jedem Mitglied des Atlas immer die Möglichkeit gegeben sein, etwas beitragen zu wollen (oder eben auch nicht). Ist ein Thread erst einmal eröffnet, kann man doch nicht einzelne Beiträge nach Belieben löschen! Selbst ein einfaches "OK" nicht.
ich würde empfehlen das mit dem konsequenten Löschen aller "nicht sinnigen" Beiträge in den Forenregeln festzuschreiben
Also das führt dann doch meines Erachtens etwas zu weit. Anstößiges, Beleidigendes und ähnliches löschen - ja. Aber bitte, wer maßt sich an zu beurteilen, was "nicht sinnig" ist (was immer das heissen soll...). Wer will das definieren...
Also meine Bitte: Diskutiert weiter, zu welchen Themen auch immer. Wenns mir nicht gefällt, muß ich mich ja nicht daran beteiligen. Denjenigen, die sich beteiligen, machts ja offenbar Spass. Selbst, wenn es wiederholte oder eben für Mineralieninteressierte "unwissenschaftliche" Themen sind, muß doch wohl auch dafür Raum vorhanden sein. Sonst müsste man wahrscheinlich einige der vergangenen Threads zur Gänze löschen...
Mir macht es immer noch Spass, die verschiedensten Beiträge zu lesen und auch ab und zu etwas selbst beizutragen (möglicherweise sogar manchmal "nicht Sinniges"!).`
In diesem Sinne viele weitere amüsante, interessante und sonstige Diskussionen im Forum ohne irgendeine Art von willkürlicher Zensur!
Volkmar
Übrigens Jörg: der Spaß war gut!