Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Gips Hannover / Müllingen

<< < (2/3) > >>

cmd.powell:

--- Zitat von: Kay am 03 Apr 12, 21:50 ---P.s.: ich weiß nicht warum, abe rvon Müllingen habe ich bis heute keinen Gips in meiner Sammlung.
Gips es einfach nicht! :D

--- Ende Zitat ---

Könnte daran liegen, das die Fundstelle wohl nichts mehr her gibt. Ich zweifle zwar daran, das wir wirklich an der richtigen Stelle waren, aber ich war mal mit raritätenjäger dort und außer Zecken haben wir nix gefunden - bzw. die Zecken haben uns gefunden. Ich glaube, ich muß da mal mit einem von den "Alten Hasen" aus unserer Truppe hin und mir die richtige Stelle zeigen lassen. Bisher habe ich nämlich auch nur 2te Wahl...

raritätenjäger:
Hallo,

bin ja nach wie vor der Meinung, dass das nicht auf der "Insel" ist, sondern am Rand der Autobahn. Warum sollte man auch die Tongrube dort hin setzen?

Gruß
Andreas

Herbie:
Hallo,

auf der anderen Seite der Autobahn, (also nicht die Müllinger Seite) sind bei Google Earth mehrere Teiche zu sehen.

Ob es sich da um die Fundstelle handeln könnte? ???

gruß

Herbert

Kluftknacker:

--- Zitat von: raritätenjäger am 04 Apr 12, 12:55 ---Warum sollte man auch die Tongrube dort hin setzen?
--- Ende Zitat ---

Im Lapis 1/84 heißt es "in der quartären Bedeckung gibt es störungsbedingt einen kleinen Aufschluß, der zur Unterkreide zu rechnen ist". Als "Tongrube" würde ich das nicht übersetzen. Auch in den alten AP-H-Heften zu den Tongruben um Hannover ist Müllingen nicht aufgeführt.
Kluftknacker

Nachtrag: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=28414.msg219576#msg219576

Herbie:
Ausschnitt aus lbeg Karte mit Gipsvorkommen.
Also längs der Autobahn und ein kleiner Einschnitt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln