https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Eine Quelle für schöne Stufen  (Gelesen 6123 mal)

Offline uwe

Eine Quelle für schöne Stufen
« am: 04 Apr 12, 12:37 »
Im Zusammenhang mit der bereits angezeigten Veräußerung einer Sammlung bin ich auf die Mineralienniederlage der Firma Och in Meerane gestoßen. Diese Firma führt jeden ersten Dienstag im Monat ein Hausmesse durch, bei der man nach Herzenslust in den sehr reichen Mineralienbeständen der Firma stöbern kann. Der Umfang der angebotenen Mineralstufen umfaßt von der Kleinstufe bis zur Schaustufe alles und enthält neben Deutschland (auch viele alte Stufen aus den alten Bundesländern) viele internationale Fundstellen.

Ein Besuch lohnt sich. Die Hausmesse findet, wie gesagt jeden ersten Dienstag im Monat von 10.00 bis 18.00 Uhr im Haus Karlstraße 14 in Meerane statt. Mir wurde versichert, daß auch vor einem Besuch gezielt nach Stufen bestimmter Fundpunkte und Mineralien angefragt werden kann. Auch außerhalb der Hausmesse kann telefonisch ein Termin vereinbart werden. Herr Zienau ist unter 0172 6477811 zu erreichen.

Uwe

Offline pseudonym

Re: Eine Quelle für schöne Stufen
« Antwort #1 am: 10 Oct 12, 09:17 »
War mal jemand dort ?

Und wenn ja hat es sich gelohnt ?

Offline pseudonym

« Antwort #2 am: 06 Nov 12, 12:35 »
War heute mal dort ,großes vielseitiges Angebot ,faire Preise .

Wer mal in der Nähe ist sollte mit Hernn Och unter der o.g. Nummer einen Termin vereinbaren -oder Dienstags mal vorbeischauen  .

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #3 am: 06 Nov 12, 14:08 »
Hatte mal ne Mail geschickt aber leider keine antwort bekommen ???.  Hoffe das ich mir das merke, da schau ich mal am 1 Die. des Monats vorbei. Weiß jemand ob die Preise akzeptabel sind?   Gruß  Klaus :)

Offline pseudonym

« Antwort #4 am: 06 Nov 12, 15:09 »
Naja Preise sind ja immer so ne Sache , ich hab mir nen Thulit mitgenommen ,hat 25 € gekostet ,keine Ahnung ob der Preis ok ist - mir wars jedenfalls recht so und ich bin zufrieden .

Er hat gesagt es wär ihm am liebsten wenn man vorher anruft ,nen Termin vereinbart und sagt was man sucht so das er paar Tage Zeit hat passendes rauszusuchen - das ist auch verständlich denn er hat soviel auf Lager das man unmöglich auf Anhieb alles finden kann.

Was ich so gesehen habe müsste für jeden was dabei sein je nach Anspruch und Geldbeutel .

Mit Termin hat er auch mehr Zeit , heute warn paar Leute da ,da war ganz schöner Trubel . . .

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #5 am: 06 Nov 12, 17:25 »
 Danke für die Info !  Wohne zwar nur einige Kilometer (aber kein Auto) von Meerane weg, hatte aber heute was anderes vor. Du wohnst wohl auch in der nähe,as du heute relativ kurzfristig dort warst (mußt keinen Ort schreiben) ?  Mit dem vorher schon wissen,was ich möchte, ist bei mir oft so ne Sache, kaufe oft nach Auge, was mich allso Optisch anspricht :o :o, meist Kristalle auf Matrix und was mir mein leider dünner Geldbeutel eben erlaubt.  Na mal sehen, kauft mir aber nicht das weg was mir gerade gefällt ;D.  Weißt du ob der Herr auch in unser Forum schaut?  Alles Gute!!  Klaus

Offline pseudonym

« Antwort #6 am: 06 Nov 12, 17:34 »
Naja Klaus du kannst mir ja mal ne PM schreiben wo du genau wohnst ,ich komme aus Zwickau und habe vor demnächst nochmal hin zufahren , da könnt ich dich ja mal mitnehmen . . .

Offline schnurps

« Antwort #7 am: 06 Nov 12, 18:08 »
hallo,das ist ein bekannter fachhändler,welcher mehr oder weniger auf den börsen im raum sachsen vertreten ist.eine börse,welche von ihm organisiert wird,ist die zum schneeberger lichtlfest.in jedem fall ist es möglich,bei ihm seine wünsche zu äußern und auch absolute seltenheiten zu erhalten.
außerdem ist er oder sein geschäftspartner regelmäßig hier in diesem forum vertreten.
lg tonik

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #8 am: 04 Dec 12, 21:43 »
Hallo :)!!  War heute in Meerane. Wurde sehr freundlich u. zuvorkommend bedient. Es lohnt sich wirklich, sich dort mal umzusehen, die Auswahl ist sehr Groß u. Preise vernünftig...   Ich konnte 14 schöne Kleinstufen mit nach hause nehmen...  Nochmals Danke nach Meerane!   Alles Gute!!   Wünscht Klaus
« Letzte Änderung: 06 Dec 12, 06:08 von Glück auf »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge