https://www.lithomania.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Kann man die Lust verlieren am Sammeln ?  (Gelesen 34843 mal)

Offline robodoc

Re: Kann man die Lust verlieren am Sammeln ?
« Antwort #75 am: 13 Apr 12, 11:54 »
Hallo,

ich als tumber Erdgeist betreibe das Strahlen mit Freude an der Natur und komme immer zufrieden heim, auch wenn ich gar nichts gefunden habe und genieße diese Zufriedenheit ohne ihre Entstehung intellektuell zu hinterfragen. Das Einzige, was mir diese Freude verleiden könnte wäre, wenn ich während des An- oder Abstiegs pseudowissenschaftlich zugetextet würde. Aber das Problem würde sicherlich durch den benachbarten Wildbach rasch gelöst...
Inwieweit wir Sammler und Strahler mit den Ausführungen von Damian intellektuell überfordert sind, sei nun mal dahingestellt.

Glück auf

Robert

Offline Amberimage

« Antwort #76 am: 13 Apr 12, 21:37 »
Zitat
ich als tumber Erdgeist betreibe das Strahlen mit Freude an der Natur und komme immer zufrieden heim, auch wenn ich gar nichts gefunden habe und genieße diese Zufriedenheit ohne ihre Entstehung intellektuell zu hinterfragen.
-> und das ist auch gut so !

Zitat
Inwieweit wir Sammler und Strahler mit den Ausführungen von Damian intellektuell überfordert sind, sei nun mal dahingestellt.

Das ist hart gesagt, ich bin halt der Meinung das Sammeln in Verbindung mit psychologischen Aspekten und den damit verbundenen Unbewussten handeln steht.

Gewiss, wer die Lust am Sammeln verloren hat, wird schon seine Gründe haben.
Der ist aber noch lange nicht intellektuell überfordert.  :D

greetz

« Letzte Änderung: 13 Apr 12, 22:46 von Amberimage »

Offline loismin

« Antwort #77 am: 14 Apr 12, 09:47 »
Hallo.

Für mich ist das ganz einfach !!
Solange es noch Fundstellen auf der Welt gibt wo ich noch nicht gewesen bin und ich , wenn ich sie besuche
neue Länder, Gegenden und Leute kennen lernen kann , verliere ich sicher nicht die Lust am Sammeln !!
Erst in der"Kiste" ist es für mich vorbei >:D
So einfach ist das  ;D

Loismin

Offline giantcrystal

« Antwort #78 am: 14 Apr 12, 12:52 »
Hallo Lois

genauso sehe ich das auch !

Wie war es im Osterurlaub  ;D

Glück Auf

Thomas

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
« Antwort #79 am: 14 Apr 12, 16:41 »
Also um ehrlich zu sein finde ich Quarzstufen z.B. aus Namibia einfach zu schön. Mir ist ne anständige Bergkristallstufe aus dem Taunus 10 mal lieber wie ne Topstufe aus Namibia oder von sonstwo. Das bezieht sich auch auf andere Mineralien. Baryt nur aus Deutschland und alles andere Möglichst aus dem Rheinischen Schiefergebirge.

Wenn dann noch die Qualität stimmt könnte man mich mit super Auslandsstufen bewerfen und ich würd meiiin Schhhaaattzzzz nicht dafür eintauschen auch wenn die Stuf nur halb so gut aussieht.

Also nein mir vermiest nichts das Sammeln.

Gruß Boris

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #80 am: 14 Apr 12, 18:06 »
Also um ehrlich zu sein finde ich Quarzstufen z.B. aus Namibia einfach zu schön.
Namibia kann in der Tat so einiges ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center