Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bergfotos aus Fundgebieten

<< < (8/22) > >>

Brodi69:

Ja zurück, die Fotos der spanischen Berge habe ich leider noch nicht herunter geladen... ::) kommt aber bald an dieser Stelle....

So lange also noch ein Foto von der Muotta Neira, dem berühmten Titanitfundort im Val Nalps - mal von Oben betrachtet :D

steinige Grüße
Christian

gsiberger:
Sehr schöner Thread mit tollen Bildern! Da steuer ich gerne was bei.

1) Das Val Nalps frühmorgens - Graubünden
2) Die Surselva im Vordergrund - hinten in den Wolken versteckt sich der Piz Medel - von Crap Ner aus gesehen - Graubünden
3) Das Große Sidelhorn, berühmter Fundort von Morion - Wallis

Liebe Grüße
Johannes

Granat83:
Hallo!

Ich finde den Thread auch sehr gut. Warum fügt ihr die schönen Bilder nicht ins Lexikon ein und verlinkt sie dann hierher, ansonsten werden sie früher oder später verschwinden!

Hier mal ein Bild aus dem Zillertal, es zeigt das Ochsner-Rotkopf-Massiv. Eine schöne Tour auf die beiden Gipfel und Fundstelle für einige interessante Mineralien (Diopsid, Granate, Epidot, ...).

Brodi69:

@ Arne: Ja, zu Tief im Fels drin, absolut unreif, senkrecht zur Kluft spaltende Schieferung und stark mit Chlorit bedeckte Kristalle

Brodi69:

Teilweise sollten die Bilder wirklich ins Lexikon....  ::)

Anbei nun die neuesten "Bergfotos" von spanischen Fundgebieten:

1. Aussicht von der Karneolfundstelle bei Rodalquillar

2. Stimmungsbild ca. 8 km auf der Straße von der Blauquarzfundstelle Antequera aus zurück

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln