Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Bilder von Kristallen direkt in den Minen
Tobi:
Naja, nicht nur "erleben" ... ich würde mir da gerne ein heiles 15x20 cm großes Stück aus der Wand mitnehmen :)
Fluoritxx:
Na auf jeden Fall...aber ich glaube ich wäre schon mit der Hälfte zufrieden Hauptsache mal die Möglichkeit zu haben so etwas selber zu machen aber für solche Reisen fehlt mir einfach das nötige Taschengeld. :-\
Tobi:
Genau darum habe ich diese Thema ja auch eröffnet: Mir fehlt nicht nur das Taschengeld, um in den aktiven Bergbaugebieten der Welt ein- und auszugehen, dort Beziehungen aufzubauen und Kapital für die Privatsammlung rauszuhauen - mir fehlt auch die Zeit. Ok, dass ich Flugangst habe, muss ich fairerweise auch noch gestehen :P Aber ich hatte mit diesem Thread das Ziel, dass wir eben über Bilder zumindest paar schöne Impressionen von solchen spektakulären Orten wie der Xianghuapu Mine bekommen. Finde ich gut, dass der Thread jetzt nach paar Wochen reanimiert wird, vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder dazu ...
Tobi:
Habe auf der Seite von Jürgen Tron ein paar Berichte entdeckt. Zwar recht klein mit nur wenigen aussagekräftigen Bildern der Mineralien in situ, aber dennoch interessant und schön anzuschauen:
http://www.tron-xx.de/Fundorte_Localities/fundorte_localities.html
Gobobos:
Hallo, ich kann einige Bilder von den Goboboseb-Bergen in Namibia beisteuern, zwar keine Kristalle in einer Mine (weils keine gibt), aber ich denke, die Bilder zeigen die Charakteristik des Fundortes.
Die Bilder 1 und 2 zeigen die in meinen Augen wunderschöne Landschaft, Bild 3 den einen der Berge mit dem Hauptcamp der Quarzsucher, Bild 4 den gleichen Berg etwas weiter südlich mit einem weiteren Camp und dem größten Claim (linker Bildrand mittig). Der Einschnitt in der Bildmitte ist natürlichen Ursprungs. Weitere Bilder im nächsten Post.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln