Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Bilder von Kristallen direkt in den Minen
endeavour-minerals:
Sind zwar nicht von deinen "Wunschlokalitäten" aber vieleicht auch ok für dich.
2 x Mexico (Patoni und San Martin), diese sind auch bei mindat eingestellt, dort halt größer.
Wegschmeißit:
--- Zitat von: endeavour-minerals am 19 Apr 12, 22:41 ---Sind zwar nicht von deinen "Wunschlokalitäten" aber vieleicht auch ok für dich.
--- Ende Zitat ---
Dann schreib doch auch bitte mal dazu von welchen
Lokalitäten das ist, oder hab ich da was übersehen? ???
Gruß
Dirk
Tobi:
Ja, hast du, siehe Eingangsbeitrag ...
P.S. Habe beim Stöbern noch ein solches Bild in unserem Lexikon gefunden. Ein Gang voller Fluorit und Calcit aus El Hammam in Marokko, leider nicht so gute Bildqualität wie der oben gezeigte Augenöffner aus der Xianghuapu Mine:
Philip Blümner:
Hallo,
ich habe das hier zufällig gefunden.
http://www.ebay.com/itm/Wine-red-manganese-aluminium-garnet-and-fluorite-quartz-intergrowth-/261017411579?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc5d99ffb
Zeigt auch mal einen Einblick in Tongbei, und auch wie mit den Stufen umgegangen wird... :(
Fluoritxx:
--- Zitat von: Tobi am 19 Apr 12, 21:44 ---Als ich eingangs erwähnte, mal ein total faszinierendes Bild mit grünen Kristallen aus einer chinesischen Fluoritmine gesehen zu haben, habe ich völlig verrafft, dass dieses in unserem Lexikon ist:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln