Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Kleinstmengen an Chemikalien

<< < (5/6) > >>

wilbi:
In Clausthal im Harz gibt es eine Firma Windaus Labotechnik. Die sind immer auf der Mineralienbörse dort und bieten hauptsächlich Mikroskope und Lupen an. Hatten vor zwei /drei Jahren aber  auch einen Laborkatalog ausliegen. Adresse kann man ergoogeln.
Gruß
willi

Lowi:
Hei alle zusammen!
Besten Dank fuer eure Ratschlaege. Wie es aussieht komme ich nicht weiter. Erschwerend ist die Sache noch ich komme aus Norwegen.
Gruss lowi

wilbi:
Hallo,
lese gerade das Seminarprogramm für St.Andreasberg 2012. Da wird ein zweitägiges Seminar:Adventlicher kurs zur Mineralbestimmung nach einfachen chemischen Methoden, wie Lötrohr,chemische Nachweisreaktionen und Tüpfeltests , angeboten; am 1 u. 2 Dezember 2012.
Dort gibt es womöglich auch Tipps wegen Bezug von Kleinmengen.
Wer Interesse hat: Informationen bei Dr. Wilfried Ließmann, 37073 Göttingen, Rosdorfer Weg 33a,Tel./Fax 0551-7703499

Ein Harzer Gückauf
willi

wolfilain:

:) also eins würd ich an deiner Stelle mal versuchen.
Gehe zu einer größeren Schule oder an eine Uni und versuch dich dort mal bis zu den richtigen Dozenten und Lehrern durchzufragen.

Das hab ich schon ein paar mal gemacht und hat beiden Seiten was gebracht. :)

Also ich habe die Analysen oder Materialien die ich brauchte bekommen und für die Lehrer gabs einen Einblick in die Mineralogie.

Und man trifft interessante Leute *g* Aber gut ^^ immer klappt es auch nicht.
Aber Szintillations-messung und Elektronenmikroskop hat gut funktioniert *g*

grüße
volker

Wegschmeißit:
Hallo

Dieser Kurs wird auch im Rahmen des Harzer Mineralienseminars stattfinden:
http://www.immr.tu-clausthal.de/geoch/min_seminar/2012/welcome.shtml

Ich habe das einmal mitgemacht und finde es sehr empfehlenswert. Das werde ich mit
Sicherheit auch noch einmal mitmachen.

Gruß Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln