Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
GIMP 2.8
uwe:
Ich Blödmann habe GIMP 2.8 installiert, da ich bisher mit der Vorgängerversion meine Bilder bearbeitet habe. Vor allem der Weißabgleich ging bisher hervorragend. GIMP 2.8 geht gar nicht!!! Bearbeitete Bilder lassen sich nicht speichern.
Ich werde diese Version wieder löschen und die alte Version wieder laden.
Uwe
Klinoklas:
--- Zitat von: uwe am 07 May 12, 19:27 ---Bearbeitete Bilder lassen sich nicht speichern.
--- Ende Zitat ---
Hallo Uwe,
das ist sicherlich nicht richtig.
Warum so ungeduldig mit einer neuen Version?
Gehe auf "Datei" und wähle "Exportieren" oder "Exportieren nach".
Da kannst du alles wie gehabt einstellen.
Unter dem alten "Speichern" laufen nur noch GIMP eigene Formate.
Zum Beispiel. xcf
Gruß
René
uwe:
Tja Rene, das genau ist das Problem, weshalb ich die neue Version ablehne. Die alte Version war eben einfacher und anwenderfeundlicher.
Uwe
Kluftknacker:
Hallo,
manchmal bewahrheitet sich der Spruch "Never change a running system". Sinnvoll ist es in jedem Fall, immer VOR Installation ein System-Backup zu fahren und bei Unzufriedenheit mit dem neuen Proggy das System komplett zurückzuspielen ... (ggf. funkioniert das Windows System-Recovery, wenn es nicht aus Speicherplatzgründen vorher deaktiviert wurde).
@all:
Was kann GIMP 2.8 was Photoshop nicht kann?
Kluftknacker
Stefan:
Gimp in der neuen Version ist anwendungsfreundlich. Die Trennung zwischen Speichern und Export ist absolut sinnvoll. Speichern ist verlustfrei und Export ist verlustbehaftetes speichern. Das macht auch Photoshop so. Bei Export kann man wie eh und je als .jpg exportieren.
--- Zitat ---Was kann GIMP 2.8 was Photoshop nicht kann?
--- Ende Zitat ---
Es ist nur 950€ billiger, eben gratis.
Besten Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln