Hallo Sebastian,
Ganz herzlichen Dank für Deine Schilderungen, die viele Fragen plötzlich in einen Zusammenhang stellen! Die Schleifarbeit ist längstens nicht abgeschlossen, ich bin noch weit entfernt von der definitiven Form. Beim Schleifen entdecke ich immer wieder Neues. Heute - ich sprach von einem Band aus Quarz - sehe ich plötzlich an einer Stelle dieses Bandes, wie das Licht, genau in der Art von Feldspat, reflektiert wird. Jetzt war ich recht irritiert, bis ich hier Deine Antwort lese. Jetzt hat alles wieder seinen Platz! Glimmer habe ich an einer bestimmten Stelle auch eindeutig festgestellt. Und wenn der Stein beim schleifen plötzlich ein schwarzes Band auf der Scheibe zurücklässt, dann werde ich es wohl mit dem Graphit zu tun haben. Vielen Dank für den Hinweis auf Cordierit! Ich sprach von etwas Bläulichem. Ich werde es noch genauer bearbeiten müssen, aber es wäre die Lösung, wenn ich es mit Cordierit ansprechen darf.
Ich komme nochmals auf diesen Stein zu sprechen, wenn ich ihn fertiggearbeitet habe!!!
Bin gespannt, ob Du den Zweieten Steiingesehen hast.
Ob der nächste Stein wirklich GAbbro ist??? Teilweise war nur ein Anschliff darauf.
Ich werde neuere Entdeckungen melden.
Liebe Grüsse
Hans