https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: EBAY-Dämpfer  (Gelesen 2816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kluftknacker

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.775
EBAY-Dämpfer
« am: 05 Jun 12, 10:49 »
Hallo,
wie ich gerade erfahren habe, ist EBAY von der BAFin gezwungen worden, die neue Zahlungsweise (zuerst an EBAY; EBAY zahlt dann an den Verkäufer) mit sofortiger Wirkung zurückzuziehen und auf die "alte" Zahlungsweise (Kohle direkt an den Verkäufer) umzustellen  >:D
Kluftknacker

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.516
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #1 am: 05 Jun 12, 11:08 »
Na das sind ja neuigkeiten...hast du nen Link Peter ?

Offline Heinz

  • ***
  • Beiträge: 120
  • Pforzheimer Stinkquarz
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #2 am: 05 Jun 12, 11:29 »

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.837
  • Mineraliensammler
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #3 am: 05 Jun 12, 12:02 »
Na, wat hat Onkel Andi gesacht? Immer erstmal abwarten...

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.516
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #4 am: 05 Jun 12, 12:14 »
Nix abwarten, bis jetzt ist das ganze Thema nur verschoben da die BAFIN Stress mit Ebay macht. Bisher hat wohl Ebay , will man den Ebay Foren glauben, einen ziemlichen Mitgliederschwund erfahren.Trotzdem soll an den Zahlungssystem festgehalten werden....irgendwie müssen bei Ebay Deutschland doch nur Verhaltensgestörte sitzen.

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.237
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #5 am: 05 Jun 12, 16:18 »
Genau ,abwarten ,mein reden - denn das diese Sache net ganz koscher ist war eigentlich klar . .  .

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.516
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #6 am: 06 Jun 12, 10:39 »
Für alle die in Zukunft bei Ebay verkaufen oder kaufen wollen, sollten sich diesen Artikel mal durchlesen der heute in der WIWO erschienen ist.

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/online-handel-wie-ebay-an-ihre-geldboerse-will/6697904.html

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.914
  • great is ok, amazing would be great
Re: EBAY-Dämpfer
« Antwort #7 am: 06 Jun 12, 16:51 »
Hier ein Auszug aus der offiziellen Stellungnahme von ebay:

Zitat
...Die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung auf dem gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz wird sich voraussichtlich auf 2013 verschieben. Diese Verzögerung bedauern wir sehr.
Der Grund dafür ist folgender:
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.
eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies 2013 sein wird.
Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist....

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße
Bob van Dijk
Vice President eBay
"


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge