https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Neuer Bildersponsor gewonnen  (Gelesen 3915 mal)

Online geni

• "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Neuer Bildersponsor gewonnen
« am: 02 Jan 05, 19:01 »
Hallo zusammen  :)  :)  :)

zuerst mal an alle:
Ein Gutes und Gesundes Neues Jahr 2005

Wir haben einen neuen Bildsponsor:

Ulrich Wagner aus Gelsenkirchen
[/b]

Er hat mir die Genehmigung gegeben, seine ca. 1500 Bilder in das Mineralienlexikon einzupflegen  :)  :) .

Mit dem Erythrin habe ich schon mal einen Anfang gemacht.

Wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der Bilder. Die Bildbeschreibung findet Ihr im Mineralienlexikon unter
Erythrin.

Herzliche Grüße an Alle

Gerhard (geni  8) )

www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0001.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0002.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0003.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0004.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0005.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0006.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0007.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0008.jpg
www.mineralienatlas.de/upload/Erythrin-0009.jpg

Offline berthold

• inaktiver User
Re: Neuer Bildersponsor gewonnen
« Antwort #1 am: 02 Jan 05, 20:05 »
Hallo,

..ja, Klasse Sache!

:) :) :)

Gruß

Berthold

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 03 Jan 05, 06:58 »
Hallo geni,

:D

Danke für Deine Werbung....1a Bilder.
Freue mich schon auf die folgenden und natürlich auf weitere Bilder von Dir  ;)

Grüße vom Schatten

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 03 Jan 05, 10:44 »
@geni

super Bilder ! Profihaft ! Eine Bereicherung für das Lexikon und richtig Spass beim Betrachten !

@ stefan

Frage an den Administrator:

Da geni ja jetzt 1500 dieser Top-Bilder einstellen wird, werden dann überhaupt noch andere Bilder von Nicht-Profis benötigt ?

1500 Bilder einstellen, das wird ja ne Weile dauern. Ist es angebracht, solange zu warten, bis die alle drin sind ?
(bzw. erstmal keine weiteren Bilder von Normalo-Fotografen - denn mit den Bildern vom Sponsor können ja wohl nur wenige mithalten? )

collector

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #4 am: 03 Jan 05, 10:57 »
Ich fände es schön, wenn Bilder von Mitgliedern drin bleiben.
Muss man denn alle Bilder des Sponsors nutzen? Beim Erythrin finde ich es fast schon zuviel  :-\

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #5 am: 03 Jan 05, 11:27 »
Also ich sehe das als Bereicherung und nicht als Ersatz!!

Weiterhin sind selbst verständlich alle gefragt ihre Bilder beizusteuern. Nur eine Auswahl vieler verschiedener Ausbildungsformen und Qualitäten gibt doch den richtigen Überblick über ein Mineral und richtig schlechte Bilder habe ich noch keine im Lexikon gesehen.

Außerdem werden es vorwiegend Regionalbilder sein, die dann eh bei den Fundstellenmineralien zu sehen sein werden.

Gruß Stefan ;D

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 03 Jan 05, 14:02 »
Hallo,

wir haben derzeit -geschätzt- ca. 2000-2500 Bilder im Lexikon. 1500 dazu, das ist doch toll. Zudem bei der Qualität!

@geni: Da hast Du einen Berg Arbeit vor Dir ... schrei laut, wenn Du Hilfe braucht !  ;)

@collector: Gerade die Vielfalt -Bilder von verschiedensten Fundorten- macht das Lexikon doch so wertvoll. Ich sehe da kein Problem - ärgerlich wäre es doch wenn man z.B. dann von Fluorit oder Erythrin nur noch ein Bild hätte - ;)  Nein, ich finde Deine Bilder sind eine echte Bereicherung - ebenso wie die neuen von Ulrich Wagner. Und die 1500 Bildern -davon sicher von einigen Mineralien mehrere- decken doch nur einen Teil der Systematik ab, von Ausbildungs-Formen, Varietäten und regionalen Besonderheiten ganz zu schweigen.

@slugslayer: Zu viele Bilder können es (aus Benutzer-Sicht) garnicht werden. Frage ist nur, ob die alle auf einer Seite sein müssen (siehe hierzu auch  Thread "Lexikon - Strukturfragen")

@stefan: Volle Zustimmung. Regionale "Verteilung" der Bilder wird immer wichtiger!

Gruß

Berthold

Online geni

• "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
« Antwort #7 am: 03 Jan 05, 20:06 »
Zitat
Da geni ja jetzt 1500 dieser Top-Bilder einstellen wird, werden dann überhaupt noch andere Bilder von Nicht-Profis benötigt ?

Hallo Peter,

weder Ulrich Wagner noch ich bin Profi.

Wir beide möchten nur unser Hobby, das Mineraliensammeln, auch anderen Sammlern im Bild zeigen.
Nicht nur die Ausrüstung gehört zu einem guten Foto, sondern auch eine gut ausgebildete Mineralstufe und das "fotografische Auge".

Darum sollte doch jeder seine Bilder im Mineralienatlas zeigen, alledings in nicht allzugroßen Bildformaten.
Meiner Meinung nach reicht da völlig die größe 640 x 480 Pixel aus.

Und auf gehts zum Fotografieren. ;)

Herzliche Grüße aus Baden
Gerhard (geni  8) )

ps. habe heute noch Bilder  für Earlshannonit, Enstatit und Erionit eingefügt.

@für Berthold: den Earshannonit darfst Du bitte bei Hagendorf einpflegen, Danke  :)
« Letzte Änderung: 03 Jan 05, 21:39 von geni »

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #8 am: 06 Jan 05, 15:29 »
hallo,

ich finde es wichtig, wenn Bilder die vielen verschiedenen Erscheinungsformen eines Minerals zeigen, aber vielleicht sollten sich die Autoren bei  fast gleichen Bildern eventuell auf eines einigen.

Denn - mein Computer braucht jetzt über 3 Minuten, bis die Erythrin Seite geladen ist.
Das ist schon etwas nervig, es spricht also viel für die Überlegung nur ein paar charakteristische Bilder auf der ersten Seite zu bringen und alle weiteren auf einer anderen Seite.

Insgesamt find ich es unheimlich wichtig, daß mehr Bilder ins Lexikon kommen. Es ist schon ein bißchen enttäuschend, wenn auf einer Mineralseite außer Namen und chemischer Formel praktisch nichts mehr zu finden ist.
Insofern wäre es super, wenn jetzt gewisse "Lücken" geschlossen werden können.

Viele Grüße  :)
Rheinkiesel.

Upps - hab gerade gemerkt, daß die Seiten jetzt viel schneller laden und die Bilder jetzt durch anklicken größer werden.
Find ich super.

Rheinkiesel
« Letzte Änderung: 06 Jan 05, 15:34 von rheinkiesel »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge