Eigentlich ist das Thema ja abgeschlossen und ich möchte den Thread auch gar nicht neu beleben. Da ich mich recht selten im Forum tummele, wurde ich auf diese mich betreffende Diskussion erst aufmerksam gemacht, als sie bereits abgeschlossen war. Ich bin im Grunde ganz froh darüber, denn es ist mir lieber, wenn Unbeteiligte Dinge richtig stellen und ich mich als Angegriffener gar nicht selbst rechtfertigen muss.
Für alle, die sich dafür interessieren:
1.) Wir haben unter dem Suchbegriff "Lithothek der Münchener Micromounter" die Vision ausführlich dargestellt, die wir mit unserer Gemeinschaftssammlung verfolgen. Und das in Deutsch und in Englisch. Wenn jemand zusätzliche Informationen wünscht, dann bin ich zu weiteren Auskünften gerne bereit.
2.) Die Lithothek gehört nicht einem einzelnen. Sie wird unter dem Dach eines gemeinnützigen Vereins betrieben. Bis heute haben weit über 200 Personen zum Sammlungsbestand beigetragen.
3.) Wenn wir ein Bild aus der Lithothek in den Atlas einstellen, dann steht immer und ohne Ausnahme der Name dessen als Spender dabei, von dem wir die Stufe gespendet bekamen, eingetauscht haben, oder in Ausnahmefällen auch gekauft haben. Ob es sich dabei um den Finder handelt, entzieht sich allerdings oft unserer Kenntnis. Und wenn wir im Einzelfall den Klarnamen nicht kennen, müssen wir uns eben mit dem Pseudonym behelfen, das uns bekannt ist.
4.) Wir arbeiten weiter mit großer Begeisterung an unserer Sammlung und freuen uns über jedes (auch kritische) Echo und über jede Mitarbeit an unserem Vorhaben.
In diesem Sinne
Manfred Seitz für die Münchener Micromounter