https://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Last mineral donation I make  (Gelesen 3923 mal)

Offline kryso

• inaktiver User
  • *
Last mineral donation I make
« am: 08 Jun 12, 20:29 »
Hope i`m proved wrong but :-

Last year I sent some norwegian mineral samples ( stilbite hamre and landsverk 1, allanite and spessartine landsverk 1 ) to a member of the munchener micromounter club.

Was amazed to recognise that 2 of these photo`s  stilbite 1339173150 hamre and 1338304032 landsverk 1, have appeared on this forum.

When I sent them my understanding they were a present/donation from me to the club members.

As no reference to the finder/donator of these specimens appear under these photo`s,  I would like to see a reference given to the finder/donator given or simply remove these.

It might be the clubs collection but not self found!!!

Regards kryso

Ps Last time I donate minerals!!!!!!!!!!!!!!  :o

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Last mineral donation I make
« Antwort #1 am: 09 Jun 12, 08:52 »
Hi,
of course it's a great thing to donate minerals. And it's also nice to see that photos have been taken and have been uploaded here at mineralienatlas.de.
When uploading photos it is necessary to name copyright. Adding collection, collection number and donator are absolutely voluntary.
If you want this information added, then contact the Münchner Micromounter member.

Best regards
Philip

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #2 am: 09 Jun 12, 10:27 »
Hello kryso,

you are already mentioned as a donator by the pictures.
Klick on the picture to enlarge it and you can see you are the donator.
It is not possible to show every information in the thumbnail view of a picture. To less space to do this.

You can also see your pictures on your Userhomepage
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/UserHomepage?memberid=15221

Here is the direct link to the donated minerals:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MediaDataShow?Spender=kryso&backlink=UserHomepage&memberid=15221

If you want to see your full name as the donator you have to change your profile
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Userverwaltung?lang=en&language=english&memberid=15221

Mark "Complete name as signature"

If something is missing, please contact me directly. If you like, we can remove this support thread.

Kind regards
Stefan
« Letzte Änderung: 09 Jun 12, 10:35 von Stefan »

Offline kryso

• inaktiver User
  • *
« Antwort #3 am: 09 Jun 12, 10:56 »
Hi Stefan and Philip

Everything seems to be in order now, I must admit that I was only reading the text under the thumbnail not the enlargement.

My sincere apologies to the Munchener Micromounters.

My faith is restored in giving mineral donations which I will continue to do now.

Regards and thanks kryso

Ps. I think this support thread should remain for other members with the same query. :)

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #4 am: 10 Jun 12, 12:15 »
Hallo Stefan,

vielleicht wäre dieser Tread eine gute Basis um noch einmal die Intention der Münchner Mikromounter zu präsentieren?
Evtl. finden sich dadurch weitere Sammler, die dem Verein einige ihrer Dubletten zur Verfügung stellen möchten.

Beste Grüße
Stefan (skibbo)

Offline Baryt-X

• Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
« Antwort #5 am: 10 Jun 12, 12:46 »
Hallo zusammen...

...ich lese es gerade - und ja, ich werde mich bestimmt mit den Münchner Micromountern in Verbindung setzen.
So habe ich die Hoffnung, das Material, welches ich als gute Doubletten aus diversen Eigenfunden teilweise mehrfach zur Verfügung habe, einem vernünftigen und dauerhaften Zweck zuführen zu können!
Ggf. kann ich Diverses zu den Mineralientagen München mitbringen, - ich nehme doch stark an, dass jemand aus der Gruppe der MM's dort vertreten sein wird...  ;)

Grüße aus dem Siegerland

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas

Offline Münchener Micromounter

• zurück am Licht
« Antwort #7 am: 16 Jun 12, 10:55 »
Eigentlich ist das Thema ja abgeschlossen und ich möchte den Thread auch gar nicht neu beleben. Da ich mich recht selten im Forum tummele, wurde ich auf diese mich betreffende Diskussion erst aufmerksam gemacht, als sie bereits abgeschlossen war. Ich bin im Grunde ganz froh darüber, denn es ist mir lieber, wenn Unbeteiligte Dinge richtig stellen und ich mich als  Angegriffener gar nicht selbst rechtfertigen muss.

Für alle, die sich dafür interessieren:

1.) Wir haben unter dem Suchbegriff "Lithothek der Münchener Micromounter" die Vision ausführlich dargestellt, die wir mit unserer Gemeinschaftssammlung verfolgen. Und das in Deutsch und in Englisch. Wenn jemand zusätzliche Informationen wünscht, dann bin ich zu weiteren Auskünften gerne bereit.

2.) Die Lithothek gehört nicht einem einzelnen. Sie wird unter dem Dach eines gemeinnützigen Vereins betrieben. Bis heute haben weit über 200 Personen zum Sammlungsbestand beigetragen.

3.) Wenn wir ein Bild aus der Lithothek in den Atlas einstellen, dann steht immer und ohne Ausnahme der Name dessen als Spender dabei, von dem wir die Stufe gespendet bekamen, eingetauscht haben, oder in Ausnahmefällen auch gekauft haben. Ob es sich dabei um den Finder handelt, entzieht sich allerdings oft unserer Kenntnis. Und wenn wir im Einzelfall den Klarnamen nicht kennen, müssen wir uns eben mit dem Pseudonym behelfen, das uns bekannt ist.

4.) Wir arbeiten weiter mit großer Begeisterung an unserer Sammlung und freuen uns über jedes (auch kritische) Echo und über jede Mitarbeit an unserem Vorhaben.

In diesem Sinne
Manfred Seitz für die Münchener Micromounter