Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Bild des Tages  (Gelesen 17898 mal)

Offline anatasi

Bild des Tages
« am: 27 Jun 12, 08:49 »
Und wer lobt jetzt unser heutiges Bild des Tages. Derv Hauyn, mindestens so schön und toll wie der Rhodochrosit neulich!!
Glückauf
anatasi

Offline Wegschmeißit

• inaktiver User
Re: Bild des Tages
« Antwort #1 am: 27 Jun 12, 09:20 »
Du hast Recht.
Wirklich tolles Bild, wobei die Fotos von Chinellato
eh immer sehr schön sind.

Gruß Dirk

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 27 Jun 12, 09:38 »
Hallo,

die Bildqualität von Matteo ist definitiv auf allerhöchstem Level. Wobei ich festgestellt habe, dass auch geni (seine Bilder waren auch schon früher sehr schön) und auch loparit sich nochmals deutlich gesteigert haben. Die wären mit ihren neusten Bildern auch bei uns heiße Kandidaten für Bilder des Tages  ;)
Schade dass seit längerer Zeit keine neuen Bilder mehr von Stephan Wolfsried kommen. Die waren auch immer erste Sahne.

Ansonsten ist die Auswahl des "Bild des Tages" bei uns auf jeden Fall auch sehr ansprechend. Egal ob Mikro- oder Makroaufnahme  :)

Grüße,
Andreas

Offline daniel d.

« Antwort #3 am: 27 Jun 12, 10:17 »
Hallo.
Hauyn ist ein Mineral, was meiner Meinung, bei Tageslicht (Sonne) am besten zur Wirkung kommt.
Die Bilder von Chinellato stehen dem nichts nach.

Dazu kommt, dass es eines meiner Lieblingsminerale ist.
Einfach toll & immer wieder schön zu sehen!
Gute Wahl ;)

mfg daniel

Offline Anatas

• Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
« Antwort #4 am: 27 Jun 12, 14:54 »
auch schade das wir wohl kein Copyright von Matthias Reinhardt haben ...
dieser hat meines Erachtens den Stephan Wolfsried knapp überholt (ist natürlich nur Ansichtssache)

Die Steigerung der Qualität der Fotos von Forenmitgliedern im Atlas ist enorm !

Hallo,
Schade dass seit längerer Zeit keine neuen Bilder mehr von Stephan Wolfsried kommen. Die waren auch immer erste Sahne.

Ansonsten ist die Auswahl des "Bild des Tages" bei uns auf jeden Fall auch sehr ansprechend. Egal ob Mikro- oder Makroaufnahme  :)

Grüße,
Andreas
« Letzte Änderung: 27 Jun 12, 16:34 von Anatas »

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 27 Jun 12, 15:07 »
Hallo Gerhard,

danke für den Tipp!
Ich frage mal nach.

Grüße,
Andreas

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #6 am: 27 Jun 12, 19:24 »
Hallo,

das Bild ist allerdings spitze. Ich nutze die Gelegenheit noch einmal, um auf die Bildbewertungsfunktion aufmerksam zu machen. Also beim Bilder betrachten immer schön fleißig bewerten  :D

Gruß  Daniel

Offline Mineralroli

« Antwort #7 am: 27 Jun 12, 20:14 »
Zitat
Und wer lobt jetzt unser heutiges Bild des Tages
Allein diese Seite wurde 248 x aufgerufen - Ergebnis gerade mal 10 Bewertungen in 20 Stunden.
eher traurig

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #8 am: 27 Jun 12, 21:35 »
Hallo

Macht es denn noch Sinn, ein Bild weiter zu bewerten, wenn es schon Bild des Tages geworden ist?
Diese Position ist doch das Ergebnis der Bewertungen !

Zur Erinnerung aus dem folgenden thread ein Zitat von Stefan
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,27661.msg215779/topicseen.html#msg215779
Zitat
Das Bild des Tages wird anhand der Höhe der Bewertung und der Anzahl der Bewertungen bestimmt. Die Höhe muss im Schnitt mind. 8 sein und dann wird nach der Anzahl der Bewertungen sortiert. Umso mehr Bewertungen umso weiter steht das Bild vorne.

Jedes Bild kann nur einmal Bild des Tages werden.

Später kamen noch kleinere Veränderungen dazu, damit die Spitzenfotografen nicht zu sehr dominieren.
Zitat
Jetzt fließt zudem mit ein ob vom selben Autor in den letzten 7 Tagen bereits ein Bild angezeigt wurde. Ist dies der Fall wird das Bild erst nach Ablauf der 7 Tage angezeigt. Dies verhindert, dass unsere Top-Autoren die Bilder des Tages zu sehr dominieren und wir mehr Abwechslung zu sehen bekommen.

Also durchforstet mal öfters die Bilderrolle der Medien nach Neuzugängen oder gezielt nach  Autoren .
Im Repertoire schlummern doch noch so manche Bilder des Tages.   :D

Gruß
Norbert

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 27 Jun 12, 22:02 »
Zitat
Macht es denn noch Sinn, ein Bild weiter zu bewerten, wenn es schon Bild des Tages geworden ist?

Dazu meine Gegenfrage; warum soll man ein solches Bild nicht weiter bewerten?
Die Bewertungen fließen nicht nur bei der Wahl zum Bild des Tages ein, sondern ein top-bewertetes Bild ist beim entsprechenden Mineral unter den ersten vier Bilder der Mineralienseite zu sehen  ;)
Es lohnt sich also durchaus.

Zitat
Also durchforstet mal öfters die Bilderrolle der Medien nach Neuzugängen oder gezielt nach  Autoren .
Im Repertoire schlummern doch noch so manche Bilder des Tages.   :D
dem kann ich nur zustimmen!

Gruß,
Andreas

Offline Anatas

• Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
« Antwort #10 am: 27 Jun 12, 22:38 »
Man sollte der Bildbewertung evtl. noch mehr Hintergrund geben. Wie wäre es wenn man eine Fundstelle aufruft und
dort sozusagen als Visitenkarte der Fundstelle die drei am besten bewerteten Mineralien-Fotos hierzu sieht und nicht die
drei zuletzt eingestellten Bilder (welche ja evtl. auch die "schlechtesten" Bilder sein können).
Hat sicher auch seine Probleme (Neubilder nicht bewertet bzw. anfangs überbewertet oder unterbewertet),
sollte man aber lösen können, falls die Idee ankommt (zB: die ersten 9 Mineralienbilder nach Bewertungen, dann nach
Einstellungsdatum oder sowas in der Art)

Glück Auf      Gerhard

Hallo

« Letzte Änderung: 27 Jun 12, 22:51 von Anatas »

Offline Rudolf Hasler

« Antwort #11 am: 03 Jul 12, 09:10 »
Gerhards Vorschlag finde ich toll. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch immer nicht herausgefunden habe, wie das Bewerten überhaupt abläuft. Wie kommt ein Bild in diesen Zyklus, wo man dann bewerten kann?

Glück auf

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #12 am: 03 Jul 12, 09:24 »
Hallo

Unter jedem Bild ist unten die Option "bewerten", wenn Du auf die Vergrößerung gehst.
Punkte von 1(überhaupt nicht toll)  bis 10 (toll).
Irgendwo im Hintergrund läuft ein ranking, daß die Anzahl der Bewertungen und den Punktestand sammelt und auswählt.
Ab einer bestimmten Anzahl von Bewertungen kann ein Bild dann u.a. in die engere Wahl
für das Bild des Tages kommen und eine neue Positionierung auf der entsprechenden Mineral-Seite erreichen.

Gruß
Norbert

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #13 am: 03 Jul 12, 09:25 »
Hallo Rudolf,

das Bewerten ist ganz einfach. Klick einfach auf das Bild; dann erscheinen unten am Bild:
Zitat
Originalgröße - Bewerten - Zusatzinfo - Bearbeiten - Bild ins Forum - Diskussion
Auf Bewerten klicken und dann gilt 1 (für sehr schlechtes Bild) bis 10 (unglaublich gut) zu bewerten.

Grüße,
Andreas

edit:
hat sich mit Norbert überschnitten

Offline Rudolf Hasler

« Antwort #14 am: 03 Jul 12, 11:44 »
Danke Norbert. Danke Andreas.
Ich verstehe es jetzt so, dass man jedes Bild, welches einem unterkommt, bewerten könnte. "Bewerten" steht aber auch unter meinen eigenen Bildern. Heißt das, man sollte auch eigene Bilder bewerten?

Grüße