https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://fossilsworldwide.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: San Nazzaro, TI, CH (Lago Maggiore)  (Gelesen 2356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vanderheide

  • *****
  • Beiträge: 995
    • stein-art.ch
San Nazzaro, TI, CH (Lago Maggiore)
« am: 15 Jul 12, 13:32 »
Verehrte Mineralienkenner,
Auf den Abbildungen ein kleiner Stein, den ich aus der Felswand in San Nazzaro löste. Laut geologischer Karte ist hier alles bestehend aus Paragneis. Ich wäre dankbar zu wissen, ob dieses Stück Paragneis ist.
Vielen Dank für Hinweise
Gruss
Hans
ps in Thread Ivreazone habe ich auch noch Fragen gestellt. Wenn jemand Zeit und lust hat. Auf Seite 4 stehen sie.

Offline vanderheide

  • *****
  • Beiträge: 995
    • stein-art.ch
Re: San Nazzaro, TI, CH (Lago Maggiore)
« Antwort #1 am: 15 Jul 12, 13:33 »
Die Grösse: 55 X 30 X 20 mm

Offline Isle

  • *
  • Beiträge: 27
Re: San Nazzaro, TI, CH (Lago Maggiore)
« Antwort #2 am: 19 Jul 12, 19:18 »

Das kann man denke ich so stehenlassen. Ist da Hellglimmer mit drin, es sieht auf den Photos ein wenig danach aus ?

Gruß,

Holm

Offline vanderheide

  • *****
  • Beiträge: 995
    • stein-art.ch
Re: San Nazzaro, TI, CH (Lago Maggiore)
« Antwort #3 am: 29 Aug 12, 19:22 »
Hallo! Bin erst seit 1 1/2 Wochen aus den Ferien zurück, musste mich erst einarbeiten und freue mich jetzt auf die Nachrichten, die ich erhielt.
Besten Dank Isle für Deine Einschätzung. Ich habe in meiner Sammlung endlos lange nach Paragneise gesucht. Ich war überzeugt, ich hatte verschiedene, aber alles was ich vorbrachte, wurde von Smoeller nicht als Paragneis anerkannt.
Es werden später noch andere Stücke von der Westseite des Lago Maggiore folgen.
Ich freue mich Isle, dass ich es hier - Deiner Meinung nach - wirklich mit Paragneis zu tun habe.
Gruss
Hans

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge