Naja um ehrlich zu sein zwang mich ein finanzieller Engpass aufs Auto zu verzichten. Mittlerweile dauert der Engpass fast 9 Jahre und ich hab mich ans Rad gewöhnt. Oft artet die Exkursion in eine sightseeing-Tour aus und außer ein paar Fotos und Ideen für das nächste Mal kommt nichts zählbares raus. Aber Du bist am Ende trotzdem zufrieden, denn auch der sportliche Effekt zählt. Wenn ich was finde, umso besser. Nach fast 40 Jahren Sammeln ist man eh etwas schleckig geworden und nimmt nicht jeden Bruch mit, sodaß die Satteltaschen nicht gleich reissen.
Anfang September fahre ich ins Gebiet von Albertville (SW vom Mont-Blanc). Am col du Glandon suche ich nach Axinit und Epidot, in der Region Beaufortain nach Zepteramethyst, bei La Lechere kommen in Talnähe Anatas,Brookit, Crichtonit u.ä. (MM) vor.
Wenn das Wetter mitspielt übernachte ich im Freien direkt in der Fundregion. Ansonsten Campingplatz, Rad bleibt im Zelt, und ein paar Tage auf die Hütte.Hoffe, daß ich nicht so viele Tage zum Relaxen brauche.
Glück Auf, Thomas