Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Multiple Japaner-Zwillinge (urspr. Bilderdisk. Japaner-Drilling)

<< < (6/6)

Josef 84,55:
Hallo Jens,

--- Zitat von: Jochen1Knochen am 04 Aug 12, 17:54 ---Ist das nicht ein Friedländer Quarz.

--- Ende Zitat ---
Nein, mit Friedländer Quarz hat das nichts zu tun, siehe Literatur über Quarz. Z.B. RYKART 1995 Quarz-Monographie oder die sehr gute Seite von Amir: http://www.quartzpage.de - Crystals - Macroscopic Structure

--- Zitat von: Jochen1Knochen am 04 Aug 12, 17:54 ---Und stimmt denn die Parallelität der vorderen Prismen in diesem Kristall?

--- Ende Zitat ---
Ja, die sind parallel, durch den steilen Rhomboeder wirkt der kleinere Kristall vieleicht schief, was er aber nicht ist.

Wir sollten die Diskussion beenden, wir haben uns schon sehr von Thema entfernt.

Gruß Josef

Jochen1Knochen:
Hallo Josef!
Natürlich haben wir uns schon weit vom Thema entfernt.Wir sind ja jetzt schon bei Zwillingen statt bei Drillingen!
Meine Zweifel hast du leider nicht richtig (bzw.überhaupt nicht) befriedigen können und wenn nun nach dem steilem Rhomboeder das Prisma wieder anschließt bin ich ehrlich gesagt baff!
Da sich aber mit der Materie hier sowiso niemand weiter zu beschäftigen scheint,können wir das natürlich deinem Wunsch entsprechend auch beenden.
Ich kann dir aber echt nur dazu raten die Sachen vermessen zu lassen,da du wirklich hier abnormale Stücke vorstellst,welche nicht ins Gesamtbild hineinpassen.Alle Achtung über diese Vitrine in München,welche du über diese Sachen gestaltet hast.Gerade da,wo wirklich viele Fachleute die Vitrienen anschauen,hätte eigentlich eine stramme Kritik kommen müssen.Es wundert mich wirklich ,daß alles so akzeptiert wurde.
Nun ja-dann belassen wir es eben so.Ich kann ja nun wirklich nicht ständig deine Fotos in Einzelteile zerlegen.
Das Thema war trotzdem interessant! :)
Mit bestem Gruß!
Jens

harzgeist:
Nach meinem Verständnis kam die Diskussion zum Abschluss (ja, es sind Japaner).
Wenn das von den Mods auch so gesehen wird, bitte als erledigt verschieben.

Danke
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln