Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammlung John S. White
Tobi:
Für alle, die es interessiert: Der bekannte US-Sammler John S. White hat jetzt Teile seiner Mineralien- und Edelsteinsammlungen als PDF-Bildband zur Verfügung gestellt, kann man hier anschauen/runterladen: http://www.mineral-forum.com/message-board/gen_imag/JohnSWhite/JOHN-WHITE-MINERAL-COLLECTIONS.pdf
Habe es gerade angeschaut. Es sind weder ausnahmslos High-End-Topstufen noch gestochen scharfe Superbilder a la Jeff Scovil - aber genau das macht es irgendwie auch wieder sympathisch ;)
Gruß
Tobi
raritätenjäger:
Hallo,
das ist eben noch einer von den richtigen, guten alten Mineraliensammlern.
Gruß
Andreas
Kluftknacker:
--- Zitat von: raritätenjäger am 08 Aug 12, 12:45 ---das ist eben noch einer von den richtigen, guten alten Mineraliensammlern.
--- Ende Zitat ---
:o
es gibt sicherlich schlechte Sammler und auch junge Sammler, nur was ist ein "falscher" Sammler?
GA
Kluftknacker
Walpurgin:
Mhm...ich könnt mir vorstellen das der Andreas einen typischen "Buntit Sammler" meint, der eigentlich nur nach Ästhetik sammelt und sich mit Mineralien,Lagerstätten,Geologie und Mineralogie nicht wirklich beschäftigt.
Halt jemand dem der äussere Schein wichtiger ist als die wissenschaftliche oder historische Geschichte zu dem Stück.
Es gibt halt solche und solche Sammler....! :D
zinnwald:
Liebe Freunde,
ich oute mich. Ich bin ein Sammler der Ästhetik !
Bodo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln