https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Die andere Art zu sammeln  (Gelesen 3645 mal)

Offline Collector

• inaktiver User
Die andere Art zu sammeln
« am: 16 Aug 12, 21:16 »
Ach ja - Träume - mit dem eigenen Heli rauf auf die Gipfel, kurz parken und anschließend die schönsten Quarze und Epidote ausbuddeln !

collector

« Letzte Änderung: 17 Aug 12, 19:13 von Collector »

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Die andere Art zu sammeln
« Antwort #1 am: 16 Aug 12, 21:40 »
Hallo Peter!
Ich hatte da auch immer mal von einer guten Crossmaschiene geträumt,mit der man die Berge raufdüsen kann.Ich bin dann allerdings von diesem Gedanken abgerückt,nachdem ich überlegt habe wie ich das Motorrad mit dem Auto in fundhöffige Gebiete bekomme.Im Kofferraum hätte mir das zuviel Platz weggenommen.
Und jetzt kommst du mit so nem Hubi!Der nimmt ja noch mehr Platz im Kofferraum weg! :o
Gruß Jens

Offline uwe

« Antwort #2 am: 16 Aug 12, 21:48 »
Das mit dem Helikopter ist Realität. Viele Sammler im hochalpinen Bereich müssen den Inhalt der von ihnen ausgebeuteten Klüfte mit einem Helikopter ins Tal bringen lassen.

Uwe

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 17 Aug 12, 12:31 »
Lieber Uwe

das ist mir schon bewusst.  Aber das sind ja fast immer Aktionen, wo sich die Strahler einen Heli leihen oder die Dienste eines Heli-Service in Anspruch nehmen. (wohl weniger Sammler oder gar keine; eher die beruflichen Strahler, die ihre Ausbeute aus Monaten Arbeit auf ne Palette packen und im Hängenetz zu Tal bringen).

Was mich an den Amis fasziniert, ist, dass hier viel Kohle vorhanden ist und  dass es auch Eigentümer von kleinen Helis sind, die das Gerät  benutzen, um Mineralien zu sammeln.
Alleine die Tatsache,  dass man sich in Europa nicht so einfach nen Heli kaufen kann um in die Luft zu gehen, ist der Unterschied zu den USA.

Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 17 Aug 12, 19:12 von Collector »

Offline alfredo

« Antwort #4 am: 17 Aug 12, 14:39 »
Peter, Ich wohne in Amerika, und kenne einige Sammler die ab und zu ein Heli mieten, wie die Strahler in die Alpen es auch machen, aber noch nie gehört dass irgend ein Sammler hier ein eigenes Heli besitzt! Die wenig Leute die sich ein eigenes Heli leisten können, die kaufen ihre Steine und gehen nicht selber sammeln.  >:(
Glück auf,
Alfredo

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 17 Aug 12, 17:27 »
Hi Alfredo

you may be right.  My above contribution had been envisaged to be a joke.  (or take it as a recommendation of an alternative transport method, may it be your own helicopter or a rent-a-helicopter).

By the way: When I lived and worked in California, I knew three people, who were owners of small  helicopters and - they were collectors. None of those was a rich man and none of those was in the position to spend large amounts of bucks for minerals.
Other collectors I met or heard of,  using helicopters to reach their digging targets, are in Colorado and in Washington.  And, last not least, when at the university in Massachussets, I met two rather young guys, who were the sons of families, who owned helicopters - and both guys went collecting by heli over the weekend.

Taking in mind, that an unused small helicopter does not cost more than a simple Ferrari, and a used one not more than a Mercedes Benz,  it' s certainly not uncommon for quite many  US-citizens, to own one of those flying machines and use it for their hobbies.

Again - as I stated above:  Its only my dream,  to own a heli and collect Epidotes at the peak of a mountain ..., but living in Europe, this dream won't come thru. :'(

Last not least, if you might intend to buy a helicopter, here are some prices:

How much does a Helicopter cost?

Generally the first thing to decide if you are looking at the cost of a helicopter is whether you are after a 2-seater or a larger multi-passenger model.
One of the most popular brands in the world when it comes to helicopters is the Robinson. Although Bell Helicopter at one time made more helicopters then any other company in the world (although this was primarily on the strength of the B206 JetRanger), Robinson helicopters are renown for costing less to buy and run – and being generally more economical whilst not detracting from quality.

Robinson R-22
Considered one of the world’s most economical helicopters, the R22 carries a base list price of about $250,000 brand new. But there are many excellent deals to be found for good quality used R-22’s, often starting from around $100,000 - $150,000. Due to the R-22’s cheap operating costs, it is often used as a training helicopter. The R-22 is a two seater, making it light and giving it a very low inertia, allowing it to be extremely responsive to flight control inputs. In short, it is fun to fly. However, the R22 is not forgiving of pilot error or sluggishness, and is not recommended as a training helicopter due to this.
Cost – USD $250,000
--------------------------
Robinson R-44 Raven
The Robinson R-44 Raven line is a very popular choice of helicopter among flying experts. Many argue it is the worlds best for personal ownership, regardless of the price. It has four seats and comes in two models, the Raven I and Raven II (with the Raven II being more expensive). It is heavier then the R-22 allowing it to ride through wind gusts and turbulence more solidly than the R22. It is also much safer to fly as a ‘training helicopter’ for numerous reasons, but specifically because it gives you several more seconds to activate what is called autorotation (used to land during an engine failure) which can only be a good thing.
Cost – Raven I – USD $340,000
Raven II – USD $415,000

GBU - Peter

Offline uwe

« Antwort #6 am: 17 Aug 12, 22:24 »
Hallo Peter, ich schreibe das als Spaß, bitte nicht übel nehmen.

Du könntest Dir den Microsoft fligth simulater für Deinen Computer zulegen. Dann kannst Du mit einem Robinson in die Gebirgen Deiner Wahl einfliegen. Dieser Simulator hat eine Echtzeit Wettersituation, welche einem ganz schön ins Schwitzen bringen kann. Außerdem, das Starten ist relativ einfach, aber eine weiche Landung hat es in sich. Leider gibt es keine Zusatzsoftware für realistische Mineralienfundstellen.

Uwe

Offline cmd.powell

• Calcit vom Winterberg, Harz
« Antwort #7 am: 18 Aug 12, 15:29 »
Hi

Naja, ich kenne mich mit dem MSFS nicht aus, aber bei den vielen AddOns, die es da gibt, kann man sicher auch selber eine AddOn scripten - wäre doch was für laaaange, kalte Winterabende  ;D
Zudem hat virtuelles Mineraliensammeln auch nicht so einen imensen Platzbedarf wie Reales  ;D ;D ;D

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #8 am: 18 Aug 12, 23:22 »
Hallo!
Ausser Hubis und Simulatoren gibt es dann ja auch noch die Baggeraktionen.
Gruss Jens

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge