Fossilien / Fossils / Fósiles > Schnecken, Muscheln, Kahn-, Grabfüßer / Bivalvia, Gastropoda, Scaphopoda
unbekannte Muschel / Spondylus, Tertiär
Wolfgang:
Kennt jemand Fossilienspezialisten, wie diesen Triassammler oder auch andere Experten mit entsprechendem Fachwissen??
Von den "GROSSEN" Fossilien-Händlern bekam ich auf meine Emails mit den Bildern nicht einmal eine Antwort ..... ::)
Entweder, diese Leute haben keine Ahnung ODER das Innenleben meiner Muschel ist ganz außergewöhnlich. ???
Butzze:
--- Zitat von: Wolfgang am 12 Sep 12, 17:34 ---Kennt jemand Fossilienspezialisten, wie diesen Triassammler oder auch andere Experten mit entsprechendem Fachwissen??
--- Ende Zitat ---
Hatte ich schon mal geschrieben, aber ich tu`s gern nochmal:
http://www.steinkern.de/forum/index.php?sid=0bd5eba547a4502a13aef1977bffbf94
Der Rainer (Triassammler) ist da auch. ;) und noch viele andere....
Wolfgang:
Danke Heiko, aber ich will mich nicht noch in einem Forum anmelden.
Wenn du dort mitmachen solltst ..... - Könntest du bitte meinen Tread vom Mineralienatlas im Steinkern-Forum einstellen? - DANKE!! :D
Breker:
--- Zitat von: Wolfgang am 12 Sep 12, 17:34 ---Entweder, diese Leute haben keine Ahnung ODER das Innenleben meiner Muschel ist ganz außergewöhnlich. ???
--- Ende Zitat ---
oder sie haben einfach zu tun... ?
Jochen1Knochen:
Hallo!
210mal angeschaut-aber da habe ich allein das Foto bestimmt schon 10 Mal angeklickt.Da mußt du etwas herunterrechnen,was das Interesse an dem Stück betrifft,denn andere schauen das auch öfter an.
Das Innenstück ist zu sehr versintert,um da was genaueres zu sagen,aber man kann relativ deutlich das Schloß einer eingespülten Muschel erkennen.Die äußere Erhaltung könnte Auster sein.Da das aber nur ein Rudiment ist wird sich die Fachwelt da zurückhalten etwas dazu zu sagen.Wer will sich denn schon blamieren. ;)
Irgendwie wirst du da selbst mal Bücher wälzen müssen,denn eine Fotobestimmung ist............
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln