Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Die schlimmsten Mineralnamen
Tobi:
--- Zitat von: Geomaxx am 07 Sep 12, 19:43 ---Wattevilleit erinnert mich an den Blödelsong "waddehaddeduddeda" und Pimelit ...na ja....
--- Ende Zitat ---
:D :D :D
Butzze:
Hi,
ich bin ja nun Fossilienjäger und nehme, wenn überhaut, die Mineralien nur als Beifang mit.
Ich dachte ja bei den Fossis gibt`s schon Verrückte Zungenknoternamen, aber bei den Minerals gibt`s echt genial-kreative Wortfindungen.
Die Mineralnamen finde ich überhaupt nicht schlimm, die sind echt Genial.
Da kann man nur sagen: Mut zur Namensfindung! egal was die "schnöden" Sammler darüber denken.
Danke für den Thread!
Rockhounder:
Hallo,
wie gefällt Euch der Krauskopfit? ;D
oder die Steigerung des Blödits zum Nickelblödit?
Alcest:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Fantappi%E8it
Fantappièit
[Na82.5Ca33K16.5]132(Si99Al99O396)(SO4)33·4H2O
Masse der Formeleinheit: 525125,7886458 u; Anzahl Atome i.d. Formeleinheit: 18195
Ich gewinne.
Tobi:
--- Zitat von: Butzze am 07 Sep 12, 22:54 ---Danke für den Thread!
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen, bedank dich bei Mindat :) Aber freut mich, dass das hier auch so einschlägt ;D
Ich finde auch teilweise die Namen bekannterer Mineralien bescheuert. So hört sich z.B. Hauyn wie eine Aufforderung zum Schlagen an. Oder auch Schörl. Andere Turmaline haben wohlklingende Namen wie Verdelith oder Indigolith (da schwingt der Edelstein schon im Klang mit), und dann "Schörl". Hört sich an wie ne Krankheit oder irgendein komischer Eintopf oder so ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln