https://www.mineralbox.bizhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Hotel/Unterkunft Empfehlung - Münchener Mineralientage  (Gelesen 3332 mal)

Offline Amberimage

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr zum erstmal mal die Münchener Mineralientage besuchen.

Kann jemand aus Erfahrung in der nähe zu der Messe ein Preis/Leistung halbwegs vernünfitegs Hotel/Unterkunft empfehlen ???

max. 10km
max 100€ p.Nacht

Lg

Offline Gobobos

Re: Hotel/Unterkunft Empfehlung - Münchener Mineralientage
« Antwort #1 am: 12 Sep 12, 19:01 »
Hallo Amberimage, aus eigener Erfahrung würde ich vermuten, daß Du ca. 3-4 Monate zu spät bist, um in der Nähe der Messe noch irgendein Zimmer zu bekommen.
Bevor ich beschlossen habe, dieses Jahr nicht nach München zu fahren, habe ich Anfang Juni! größtenteils nur noch 1 bis max.3 freie Zimmer in den Hotels und Pensionen im Umkreis der Messe gefunden. Daher ist es mit Tips schwierig. Gib bei Google Pensionen/Hotels in München ein und klicke Dich durch die Angebote, bei den meisten kannst Du einen Wunschtermin eingeben, aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung, es wäre wirklich ein Glücksfall.

Gruß
Gobobos

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #2 am: 12 Sep 12, 21:31 »
Hallo!
Die Grenze von max. 10km,welche du dir da gesetzt hast,dürfte das Hauptproblem sein.Hier ist es ja nicht gerade so,daß man nach 6 km im nächsten Dorf ist! ;)
Hier solltest du mit 30 oder gar 40km gut auskommen.Eigene Kfz-Nutzung,oder öffentliche Verkehrsmittel-was bevorzugst du?Möchtest du eine ,zwei oder drei Übernachtungen? Eher braucht man sich da nicht kundig zu machen.
Gruß Jens

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #3 am: 12 Sep 12, 21:46 »
Probier doch mal bei hrs oder einem anderen Hotelbuchungsportal die Umkreissuche "Messe München". Da sind noch ein paar Zimmer frei. im Umkreis von ca. 2 km mit Zimmerpreisen unter 100 €.

Offline Mineralroli

« Antwort #4 am: 12 Sep 12, 22:15 »
Hallo
Wenn in München Messe ist dann haben alle Hotels und Pensionen höhere Preis, dabei ist es unwichtig welche Messe es gerade ist.
Buchen sollte man spätestenz bis Mai.
Nun kann ich nur noch viel Glück wünschen
Roland

Offline Erik

« Antwort #5 am: 13 Sep 12, 10:38 »
Naja...über hrs findest Du im Umkreis von 10km zur Messe noch gut 200 Hotels/Pensionen mit mind. einem freien Zimmer für unter 100 €/Nacht...also alles nicht so wild  ;)

Gruß, Erik

Offline Amberimage

« Antwort #6 am: 18 Sep 12, 09:29 »
einen wunderschönen,
vielen Dank für die Antworten.
So habe jetzt ein größeres nettes Hotel ca. 4Km von der Messe mit S-Bahn verbindung für nur 55€ die Nacht inklusive Frühstück gefunden ;)
Laut HRS & Trivagoo gab es noch sehr viele Hotels im Umkreis von 10KM bis 100€ die Nacht.
LG

Offline Amberimage

« Antwort #7 am: 18 Sep 12, 09:32 »
Achja suchen war auch hierbei die Antwort.
Das gleiche Hotel habe ich auf 3 verschiedenen Internetseiten für 55€ 89€ und 110€ geshen... :D

Offline schleifer

• Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
« Antwort #8 am: 18 Sep 12, 23:20 »
Hallo
Etap-Hotel ist günstig und eines ist in nächster Nähe. Hatte dieses auch schon genutzt bis ich meine Stammpension gefunden hatte.
Gruß Robert

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge