https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Wahl des besten Markasitfotos  (Gelesen 8798 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Wahl des besten Markasitfotos
« am: 13 Sep 12, 10:18 »
Hallo,

hier könnt Ihr nun endlich das beste Markasitbild aus den 19 Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr bis zum 13.10.2012 Zeit.

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,30427.0.html
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!

Grüße
Andreas

Offline Mineralroli

Re: Wahl des besten Markasitfotos
« Antwort #1 am: 13 Sep 12, 20:11 »
Hallo Andreas
Ich habe dein Schreiben, aus Fotowettbewerb Markasit, rübergeholt weil ein antworten dort nicht mehr möglich ist.
Zitat
streng genommen hast Du natürlich Recht. Nachdem das Teilnehmerfeld leider sehr übersichtlich ist, können wir durchaus ein Auge zudrücken
Ich habe die Regeln nicht gemacht aber ich halte mich daran weil ich der Meinung bin das Regeln dazu da sind damit man diese einhält denn sonst bräuchte man sie nicht. Die Anzahl der Teilnehmer sollte keine entscheidende Rolle spielen. Jeder hatte doch ausreichend Zeit gehabt seine Beiträge einzubringen und wenn dieser Thread automatisch um 0,00 Uhr geschlossen hätte gebe es auch keine weiteren Teilnahmen.
Die Frage ist auch, wenn wieder Beiträge zu spät eigestellt wurden und der oder diese User nun das gleiche Recht bzw. Augen zudrücken einfordern - was dann?
Und... wenn der zu spät eingegangene Beitrag den Wettbewerb gewinnt wie willst Du das vor den anderen Teilnehmen rechtfertigen?
Es ist zwar nur ein Hobby, aber Reglement ist Reglement und gilt für alle.
Beste Grüße
Roland

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #2 am: 13 Sep 12, 20:40 »
Bitte Roland!
Das hier ist doch ein Hobby und kein Lotteriespiel.Wenn der Außenseiter gewinnt,dann gewinnt er halt.
Die Hauptsache sind doch schöne Fotos fürs Lexikon.Drück halt auch mal ein Auge zu ;)
Gruß Jens

Offline Klinoklas

« Antwort #3 am: 14 Sep 12, 10:36 »
Hallo,

ich denke man sollte hier nicht päpstlicher sein als der Papst.
In Anbetracht der geringen Teilnehmerzahl und vor allem die Tatsache, dass
die Abstimmung noch garnicht begonnen hatte, sehe ich da jetzt absolut kein Problem.

So ist die Konkurrenz eben etwas größer geworden, ist es das was dich stört Roland?

Gruß
René

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 14 Sep 12, 12:51 »
Hallo Roland,

ich habe nach meinem eigenen Ermessen den um einen Tag verspätet eingereichten Beitrag noch mit in den Wettbewerb genommen da das Teilnehmerfeld leider recht klein war. Beim letzten Anataswettbewerb hatte ich die Frist sogar um mehr als eine Woche verlängert. Nachdem kein anderer Mod das Thema rechtzeitig geschlossen hatte, hat eben einer "nochmal Glück gehabt". Wir machen hier schließlich keine Bundestagswahl. Oder würdest Du schon alleine aus Prinzip nicht mehr in einen Zug einsteigen, der ein paar Minuten Verspätung hat  ;)
Sollte der Beitrag dann auch noch gewinnen, hat er doppeltes Glück gehabt. Es geht ja auch um keinen Preis sondern "nur" um die Beachtung.

Natürlich kannst Du dich an jeden anderen Mod oder Admin wenden damit der den Wettbewerb ändert. Dagegen werde ich nichts machen.

Grüße aus der sonnigen Schweiz,
Andreas
« Letzte Änderung: 14 Sep 12, 13:27 von Hg »

Offline Mineralroli

« Antwort #5 am: 14 Sep 12, 18:11 »
Hallo
Klar, jeder sieht es aus seiner Perspektive, aber ein Wettbewerb ohne Regeln.... - dann brauch man auch keinen machen und nur der olympische Gedanke zählt, egal wer gewinnt Hauptsache das Zielfoto ist gut.
Beim nächsten mal ist es halt etwas anderes was toleriert wird.
Zitat
So ist die Konkurrenz eben etwas größer geworden, ist es das was dich stört Roland?
keineswegs und ich habe es auch nicht mit einer Lotterie oder Bundestagswahl verglichen sondern nur das wiedergegeben was geschrieben stand und es stammt nicht von mir.
Zitat
ich denke man sollte hier nicht päpstlicher sein als der Papst.
auch das bin ich nicht und ich könnte das jetzt mit vielen anderen Geschehnisse untermalen die diesen Satz unsinnig erscheinen lassen, aber lassen wir das.
Zitat
Oder würdest Du schon alleine aus Prinzip nicht mehr in einen Zug einsteigen, der ein paar Minuten Verspätung hat
sorry Andreas, aber das Beispiel paßt hier nicht.
Beste Grüße
Roland
« Letzte Änderung: 14 Sep 12, 18:43 von Mineralroli »

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #6 am: 14 Sep 12, 19:33 »
Nach meiner persönlichen Meinung geht es hier um ein Hobby, das uns ausschließlich Spass machen sollte und auch der Wettbewerb sollte das beste Foto, und nichts anderes zum Gegenstand haben. Also ich sehe da gar kein Problem, die Bilder mit in den Wettbewerb zu nehmen, da die Abstimmung ohnehin noch nicht eröffnet war.

Just my 2 Cents.   

Offline Mineralroli

« Antwort #7 am: 14 Sep 12, 20:04 »
Hallo
So wie es aussieht stehe ich mit meiner Ansicht allein da.
Natürlich ist es nur ein Hobby, aber wenn man einen Wettbewerb mit einem Regelwerk ausruft und davon
ohne Vorankündigung und ohne Grund abweicht bzw. ändert so ist dieser nicht mehr fair. Das ist im Sport nicht anders und es
ist meine Vorstellung von einem Wettbewerb, oder ich habe diesen Begriff noch nicht richtig verstanden.
Ob eine Abstimmung bereits erfolgt ist oder nicht ist da eher zweitrangig. Eine Jury urteilt auch erst später.
Richtig wäre gewesen die bereits aktiven Teilnehmer, und soviel sind es ja nicht,  zu fragen und deren Einverständnis einzuholen oder den verspäteten Beitrag zwar mitlaufen zu lassen jedoch außerhalb der Wertung. Für mich wäre das alles durchaus ok.
Ich glaube das ich in dieser Richtung nichts verändern werde und alles was dazu zusagen war habe ich dargelegt.
Ich hoffe nur nicht das das Schule macht sonst könnte die Teilnehmerzahl noch übersichlicher werden.
Beste Grüße
Roland
« Letzte Änderung: 14 Sep 12, 20:11 von Mineralroli »

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 14 Sep 12, 20:29 »
Hallo Roland,

irgendwo hast Du schon Recht Regel ist Regel, aber um was geht es?
Das Tor war noch offen und die Abstimmung hatte noch nicht begonnen. Der Fehler -wenn man das so bezeichnen will- war, dass Posting nach Ablauf der Frist noch möglich war. Die Ampel war sozusagen noch grün.

Wie wir damit umgehen ist nun die Frage. Ich denke wir sollten da drüber stehen und in Zukunft darauf achten den Tread zeitnah zuzubinden.

Mein Einverständnis den verspäteten Beitrag mitlaufen zu lassen ist jedenfalls gegeben. 

Gruß Berthold

Offline Mineralroli

« Antwort #9 am: 14 Sep 12, 20:42 »
Hallo Berthold
Zitat
Das Tor war noch offen. Der Fehler, dass ein Posting nach Ablauf der Frist noch möglich war. Die Ampel war sozusagen noch grün
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Hier besteht Handlungsbedarf - sowas wie eine Zeitschaltuhr
Beste Grüße
Roland

Offline Walpurgin

« Antwort #10 am: 14 Sep 12, 20:48 »
Sollten wir nicht froh sein das überhaubt noch jemand daran teilnimmt und uns nicht in Kleinlichkeiten wie Zeitpunkt und Einstellung den Kopf zerbrechen ?

Offline Mineralroli

« Antwort #11 am: 14 Sep 12, 21:06 »
Zitat
Sollten wir nicht froh sein das überhaubt noch jemand daran teilnimmt
ja, aber nicht um jeden Preis. Es besteht ab kein kausaler Zusammenhang zur Regeländerung.
Mal sind es viele Beiträge mal wenig und das ist unvermeidbar. Meine Reaktion wär die selbe gewesen
wenn auch nur ein Beitrag zu Buche geschlagen hätte. Der Wettbewerb wäre dann eben ins Wasser gefallen.
Beste Grüße
Roland

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #12 am: 14 Sep 12, 22:11 »
Hallo Berthold
Zitat
Das Tor war noch offen. Der Fehler, dass ein Posting nach Ablauf der Frist noch möglich war. Die Ampel war sozusagen noch grün
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Hier besteht Handlungsbedarf - sowas wie eine Zeitschaltuhr
Beste Grüße
Roland

Hallo Roland!
Ich meine,daß im Forum ,was ja eigentlich eine Gesprächsplattform ist keinerlei Zwang oder Linie vonnöten ist.
Gruß Jens

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #13 am: 10 Oct 12, 10:23 »
zur Erinnerung........die Abstimmung schließt in 3 Tagen  ;)

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 13 Oct 12, 20:06 »
Wow.......was für ein enges Rennen!! Im Enspurt hat Harjo den Wettbewerb für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch!!

Aber auch meinen Glückwunsch an die anderen platzierten. Tolle Aufnahmen!

Harjo darf somit das nächste Wettbewerbsthema aussuchen.

Grüße,
Andreas