Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Pechblende aus dem Erzgebirge

(1/7) > >>

dorypterus:
Hallo Leute,

Mir ist heut aus einer alten eigentlich unbedeutenden Sammlung ein etwa 5cm mal 8 cm grosses Stüfchen Pechblende mit nem
aufgewachsenen Quarz und einer etwa 2 cm stehenden Turmalinnadel in die Finger gekommen.
Wie soll ich damit umgehen, hab garkeine Erfahrung mit solch strahlendem Material.
Hab es erstmal sicher in ner Plastikdose untergebracht und im Aussenbereich gelagert.
Bitte gebt mir brauchbare Infos, damit ich das Stück sicher unterbringen kann, oder noch besser,
wer will das Stüfchen haben?
Glück Auf
Matze

Jochen1Knochen:
Hallo!
Pechblende und Turmalin?Dazu solltest du aber mal ein Foto bringen.Sowas kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen :o
Gruß Jens

dorypterus:
Hallo,
mach morgen ein Bild von dem Stück.
Hab es so gut es geht beschrieben und auf dem Fundzettel steht halt Pechblende,Quarz und Turmalin.
Ist mir auch alles ein wenig kurios, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das ich mich noch
verstrahle.
grüsse
Matze

Sebastian:
Hallo,
du kannst hier im Forum unzählige Diskussionen zu dem Thema abrufen.
Einfach in die Suchzeile des Forums eingeben und du kannst sehr viele kontroverse Diskussionen lesen.
Gruss Sebastian

limestone:
Hallo Matze,
naja, verstrahlen wird schon etwas schwierig werden, außer Du isst das Stück auf, oder zerreibst es und inhalierst es dann. Viel mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein, naja eine noch. Du steckst es in die Hosentasche...
Glück Auf
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln