Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Heliodor

<< < (5/6) > >>

smaragd123:
Komischerweise wird in anderen Ländern auch für die gebrannten viel zu viel gezahlt.

Uwe Kolitsch:
"aus einer alten russischen Sammlung" - aber ohne altes Etikett ...?

Adrian96:
Danke für die Antworten.
Sehr schade, wobei ich dem Verkäufer in München keine bösartige Absicht unterstellen möchte, er war menschlich sehr korrekt.
Er wusste das bestimmt auch nicht.
Und  du hast Recht, ein fehlendes altes Etikett spricht nicht unbedingt dafür.

Trotzdem ärgerlich.
Ich bin teilweise entsetzt, dass auf den Markt noch eine große Menge solcher Stufen mit dem Fundort angeboten und wohl auch verkauft werden.

Ist das bewusstes Ausnutzen von Unwissen oder einfach toleriert in Sammlerkreisen?

Gruß Adrian

skibbo:

--- Zitat von: Adrian96 am 08 Nov 19, 10:54 ---Ich bin teilweise entsetzt, dass auf den Markt noch eine große Menge solcher Stufen mit dem Fundort angeboten und wohl auch verkauft werden.

Ist das bewusstes Ausnutzen von Unwissen oder einfach toleriert in Sammlerkreisen.

--- Ende Zitat ---

Adrian, was kostet so ein Stück? Für einen Händler, der in München einen Stand bestückt ist dies nur belangloses Füllmaterial, dem man wenig bis keine Aufmerksamkeit schenkt. Ein verkaufender Sammler kann so etwas auch mal gutgläubig gekauft haben und bis zum Weiterverkauf schlicht nicht wissen.

An Rande bemerkt: eine Gewichtsangabe in Carat ist bei einer Stufe völliger Unsinn.

smaragd123:
Die Stücke können ziemlich teuer sein:
https://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=heliodor+pakistan&_trksid=p2380057.m4084.l1313.TR11.TRC2.A0.H0.Xheliodor.TRS0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln