Die Wettbewerbe zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 15.02.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingestellt werden.
Kurt Walenta ist ein exzellenter Kenner der Mineralien des Schwarzwaldes. Wenn er in seinen Buch schreibt: dies Mineral kommt in verwitterten gelbichen Krusten vor ,
Kurt Walenta ist ein exzellenter Kenner der Mineralien des Schwarzwaldes. Wenn er in seinen Buch schreibt: dies Mineral kommt in verwitterten gelbichen Krusten vor , frage ich mich natorlich, Wie seht es mit der Fähigkeit zum Bestimmen der Kristalle aus,Ich behaupte, bei der Erkennung von evolutiven Zusammenhänge habe ich mehr Ahnung.Bernhard Veit
Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)
Zum Begriff Halbwarheiten: als Naturwissenschaftler weii= ich keine Wahrheit, ich kann nur versuchen mich der Realität anzunähern und sie so gut wie möglich beschreinen. Um das geht es doch. Das Ringen um die Realität.
Erkenntnis ist ein lebenslanger Prozeß