Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Bergkristalle aus Föckinghausen

<< < (3/3)

Linda:
Also die Brocken lagen schon lose herum, aber die lösen sich praktischerweise durch Witterung selber aus der Wand, und schulklassen wüten auch regelmäßig dort ;) , hab auch letztes Jahr schon mal kleinere Kristalle im Geröll gefunden, da wird mit Sicherheit auch schon mal jemand anderes solche Kristalle gefunden haben, in ganz klein kommen die da sehr oft vor, sind nur dann alle mit einer Schicht überzogen, teilweise auch schwarz und eben Geld und rot, wie Tobi auch schon bemerkt hatte, nur so klar und in der Größe sind die mir da auch noch nicht unter gekommen ;)

Lausitz:

--- Zitat ---schulklassen wüten auch regelmäßig dort
--- Ende Zitat ---
da ist ja das Gelände anscheinend für jederman frei zugänglich, fast die Ausnahme in Deutschland

--- Zitat ---nur so klar und in der Größe sind die mir da auch noch nicht unter gekommen
--- Ende Zitat ---

ebend! warum nicht auch noch besser und größer bei gezielter Suche.

Gruß

raritätenjäger:
Hallo,

naja, manchmal wird was abgekippt und aufgesammelt und so entstehen dann "Neubestimmungen" :P. Aber Quarzgänge in einem Kieselschieferbruch, warum nicht?

Gruß
Andreas

Roadrunner:
Ist auf jedenfall Quarz, ganz typische Kristallstruktur und die ist bei Quarzkristallen einmalig und unverwechselbar.

Linda:
also für abgekippt kamen die da zu oft vor, und an verschiedenen stellen,und wer mal da war, weiss dass da kein fahrzeug rein kommt, liegt mitten im wald, und mitten im weg liegt ein baumstamm, und der liegt schon ewig da :) aber dann reicht mit das ob sie dahin getragen wurden oder aus der wand kommen, es sind schöne bergkristalle, danke :D hat mir auf jeden fall weiter geholfen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln