Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Deutschlandsammlung Krügerhaus
Jochen1Knochen:
Hallo!
Große Coelestine von der Terra min. waren in München in der Ausstellung der Terra min. auch dabei.
Ich habe allerdings nicht nach dem Fundort geschaut,da das für mich nicht so interessant war.
Gruß Jens
Frauensteiner:
Glück Auf,
mir hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Richtung Frauenstein hoch war es schon leicht grenzwertig auf den Straßen (wie jedes Jahr zum ersten Schnee). Und dann war es heute zu spät, da ich noch nach Limburg musste. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Maik
Conny3:
Hallo Michael,
Von mir liegt eine große Halsbrücker Rubinblende rum...hat wohl eine extra Vitrine bekommen
Die Rubinblende haben wir gesehen und fotografiert. Fritzi machte mich darauf aufmerksam. Die Bilder kommen aber erst ab Donnerstag. Vielleicht kann Claudia das Bild von der Blende schon vor Donnerstag reinbringen. Beim Besuch kann man übrigens eine Fotoerlaubnisfür beide Ausstellungen erwerben. Kostet 3 € extra. Man bekommt dann einen roten Punkt aufgeklebt (nicht auf die Backe! 8)). Wir liefen dann mit dem roten Punkt noch durch Freiberg und merkten es erst später.
Gruß Conny
Fritzi:
Hallo Michael,
in dieser Vitrine im Erdgeschoß liegt Deine Rubinblende auf der obersten Platte.
Deutschlandsammlung Krügerhaus
VG
Claudia
Conny3:
Hallo Jens,
die ausgeliehenen Minerale waren alle aus Afrika. Die Coelestine wohl auch. Ich sah nur die Schilder "bis 31.10. ausgeliehen für die Mineralientage in München". Waren alle aus dem Afrikasaal.
Gruß Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln