Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hintergrund bei Mineralienfotografie

<< < (3/25) > >>

Tobi:
Hallo Norbert,

ich finde starke Spiegelungen absolut störend bei Mineralienbildern, was natürlich meine bescheidene Meinung ist. Auf dem Salmiakbild stört mich das z.B. auch und würde meinerseits zu einer negativeren Bewertung führen, als es das scharfe und kontrastreiche Bild eigentlich verdient hätte. Bei dem Pyrit finde ich das wesentlich besser gelöst, sehr dezent und auch mit einer in dem Fall sehr angenehmen Unschärfe. Diesem Bild würde ich insgesamt eine sehr hohe Punktzahl geben, tolle Arbeit - die so sehr gar nicht nach "Fotospielerei" aussieht, sondern nach solider und adäquater Bildbearbeitung.

Aber wie gesagt, das mit den Spiegelungen ist Geschmackssache, kann und sollte jeder für sich entscheiden. Ich finde es nicht nur bei Fotos doof, sondern z.B. auch bei Rückwand von Vitrinen, da sind Spiegel einfach nur eine in meinen Augen grottenschlechte Wahl ;)

Gruß
Tobi

Baryt-X:
Hallo Jürgen.

Zuerst einmal besten Dank für deine Nachrichten bezüglich deines Fotosettings und der Beispielbilder.....
Probiere schon fleißig!  ;D

Zu deiner Fotoreihe oben: Mein Favorit ist die Nr. 3!

Gruß Andreas

Krizu:
Hallo,

ja auch zwei oder drei

MFg

Frank

Rudolf Hasler:
Ich schlage wohl ein bisschen aus der Art, aber mir gefallen 4 und 8 am besten. Die Farbe bei 8 ist durchaus nicht zu grell, sondern passt meiner Meinung nach vortrefflich.

Rudolf

haldenhai:
Hi jayjay

Also mir gefällt die Nr.4 am besten aber dies spiegelt nur meinen Geschmack wieder  :D

Im übrigen find ich alle Bilder schon sehr sehenswert. Ich hab beim Fotographieren 2 superlinke Pfötchen  ;D

Gruß Haldenhai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln