https://edelsteintage-bremen.dehttps://crystalparadise.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Hab da mal was:)  (Gelesen 30066 mal)

Offline fb#31

• *
Re: Hab da mal was:)
« Antwort #90 am: 29 Nov 12, 20:21 »
Hoffe die Bilder sind einigermaßen erträglich.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #91 am: 29 Nov 12, 21:52 »
Ist damit eine Frage verbunden? Falls ja: Das ist ein Bergkristall ;)

Offline fb#31

• *
« Antwort #92 am: 30 Nov 12, 08:36 »
Danke Tobi 8) Kannst du mir mehr darüber erzählen?Ist das nur eine Spitze oder der klägliche Rest eines ehemals sehr großen Steines?Was würdest du preislich dafür ansetzten? Soll ich schonmal vorher sagen was er mich gekostet hat?Hoffe nicht das ich zu viel gelöhnt habe::))

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #93 am: 30 Nov 12, 08:46 »
Das ist ein aus dem Muttergestein gebrochener, natürlich gewachsener Kristall, die unebene Fläche unten ist ziemlich sicher die ehemalige Anwachsstelle auf dem Gestein. Naja, sieht ganz nett aus sowas, ist aber nicht unbedingt groß was wert. Bergkristall gehört als farbloser Quarz zu den häufigsten Mineralien und ist daher nichts Besonderes. Natürlich kommt es auch immer auf den Fundort an: Massenware von Bergkristall aus Brasilien ist z.B. teilweise Ramschware, gute Stücke von klassischen Fundorten können durchaus sehr viel wert sein. Aber bei diesem abgebrochenen Einzelkristall aus Afghanistan hast du hoffentlich nicht allzu viel bezahlt. Ist ein netter Hingucker, aber vom materiellen bzw. Sammlerwert her eher unten anzusiedeln.

Gruß
Tobi

Offline fb#31

• *
« Antwort #94 am: 30 Nov 12, 09:13 »
30$,aber ich denke der gute Junge wird in der Vitrine platziert:)Die Aquamarine auf Muskovit,was meinst zu denen?

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #95 am: 30 Nov 12, 10:35 »
Hi,

das sind in meinen Augen kein Schnäppchen bei zerdepperter Spitze. Schau mal oben in der Anzeigenleiste und suche zum Vergleich.

MfG

Frank

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #96 am: 30 Nov 12, 11:19 »
Ja, nix besonderes. Ist halt ein Quarz. Und beschädigt ist der auch noch.
Ich hätt da nicht so viel ausgegeben. Aber wenns dir gefällt, ist das ok.

Gruß
Stefan

Offline fb#31

• *
« Antwort #97 am: 05 Dec 12, 21:21 »
Hallo,habe nun einige Kristalle erworben(diesmal unbeschädigt) und muß sagen die Jungs sehen göttlich aus!!Mit der entsprechenden Beleuchtung werde ich damit noch lange Freude haben.Werde die Aquamarine nicht behalten,falls jemand interresse hat.....die Kristalle bieten einfach mehr Fläche die mit dem Licht perfekt harmonieren wird:)Bilder folgen wenn ich denn endlich wieder zuhause bin........Home sweet Home:)Grüße aus dem sonnigen Afghanistan.

Offline fb#31

• *
« Antwort #98 am: 08 Dec 12, 12:50 »
Hallo,möchte die Aquamarine(Bergkristalle faszinieren mich irgendwie sehr) im Forum zum Kauf anbieten.Im entsprechenden Thread wird aber eine Preisvorstellung vorrausgesetzt!Was soll/kann/muß/darf ich da reinschreiben?

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #99 am: 08 Dec 12, 13:15 »
Warst du nicht vor kurzer Zeit noch total begeistert von denen? ;)

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Es ist schwierig, einen Preis zu finden, das gilt immer bei Mineralien. Du solltest eher keinen Vorschlag machen, der sich weit vom Kaufpreis abhebt. Nimm am besten das, was du selbst bezahlt hast, als Richtlinie. Und formuliere es als VB, dann weiß jeder, dass du mit dir verhandeln lässt ... sollte das der Fall sein ;)

Gruß
Tobi

Offline fb#31

• *
« Antwort #100 am: 08 Dec 12, 13:31 »
Habe die Bergkristalle dahingehen lieb gewonnen da sie sich mit dem Licht sehr gut vertragen:)Finde die Aquamarine immer noch sehr schön!
Warte mal ab bis ich die ersten Bilder von der Vitrine poste:))

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge