Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Neufunde vom Kaiserstuhl

<< < (2/3) > >>

TKMineral:
Hi Findus!

Wie mb schon sagte: TOP BILDER! Wow überwältigende Funde vom Kaiserstuhl..Vorallem die Titanite find ich spitzenklasse.  Hast du von den Titaniten noch was zum Abgeben über (event. Tausch??)

Gruß

TK

wolfi:
Servus Findus,
echt stark! Sowohl die MMs wie auch die Fots dazu!
Servus + Glück auf
Wolfi

uwe:
HGallo Findus,

ich hoffe, noch oft Bilder von Dir im Forum zu sehen. Stark wäre, wenn Du die Vergrößerung angeben könntest.

Glück Auf
Uwe

Findus:
Hallo TK,
hier ist der Findus ;)
ich denke, dass der eine oder andere Titanit sich noch irgendwo in meiner Sammlung befinden müsste, wobei ich zu den Bildern sagen muss, dass diese Beiden die besten sind, die ich gefunden habe. Nein, Spass beiseite - ich habe noch Material, welches ich Dir schicken kann. Schreib mir einfach eine Mail (Deine Adresse) unter: b.gassmann@onlinehome.de
Dann kann ich Dir was schicken.

Grüsse,
Bernd........der Findus ;)

Findus:
Hallo Uwe,
bezüglich Deine Nachfrage wegen der Originalgrösse der Bilder: Die Originalbreite liegt etwa zw. 2,5 und 5 mm.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich mir mal ein Mess-Okular zulegen, denn damit kann man die wirkliche Länge oder Breite von Kristallen ermitteln, da ja die Zoom Funktion der Digi-Cameras meiner Meinung nach die Bilder vergrössert, die Originalbreite jedoch, wie sie am Okular des Mikroskops dargestellt wird, bleibt davon unangetastet. Mag sein, dass ich mich hier irre.> Wenn sich hier jemand besser auskennt: Bitte um Berichtigung
Letztendlich bleibt aber, um die Originalgrösse festzulegen, entweder ein Kreuztisch, an dem eine Messuhr befestigt ist, oder ein Messokular, bei dem anhand gegebener Masstäbe eine Vergleichsmessung durchgeführt wird. Diese anderen Angaben, wie :Kantenlänge 2,7mm, Kantenlänge 1,6mm etc., halte ich ehrlicherweise gesagt für sehr gewagt. Hier will ich jedoch nicht denen widersprechen, die über geeignete Messmöglichkeiten verfügen um so genaue Angaben machen zu können.

Grüsse,
Bernd...... der Findus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln