Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Bewuchs auf Quartz / Hämatit
schuppi:
Hallo zusammen,
neulich habe ich ein Lot bestimmter Mineralien erhalten- leider sind aber wohl auch Zettel durcheinander geragen.
So möchte ich von Euch einmal wissen, was dies für ein Bewuchs auf dem Quartz ist und hätte nebenbei noch eine Meinung, was ihr von den Bildern haltet. Der Kristall ist 1,5 mm hoch, die Bilder sind gestapelt (15 Einzelbilder).
Externe Bilder entfernt! Anleitung zum Bilderhochladen in Forenbeiträge hier
Hier noch einmal ein Übersichtsbild in 3D (nur so zum Spaß):
Viele Grüße
Rainer
Goldi85:
Hallo,
ich kann es von den Bildern her nicht eindeutig einschätzen, aber es könnte sich um Hämatitrosen auf Quarz handeln.
Die Bilder sind für erste Versuche schon ganz ok, allerdings auch noch deutlich unscharf. Ich vermute mal, die Einzelbilder sind zueinander etwas stark verschoben und das hat sich beim Stacking bemerkbar gemacht. Darf ich fragen wie du die Bilder gemacht hast?
Gruß Daniel
Tobi:
Ist denn der Fundort bekannt? Das könnte die Anzahl der Möglichkeiten von etlichen Dutzend auf vielleicht ein paar wenige reduzieren ... ;)
schuppi:
Hallo,
die Bilder sind mit einer imaging-source-Kamera auf einem Bino gemacht und dann mit picolay gestacked.
Das Nachschärfen habe ich jetzt nochmal nachgeholt.
Der Fundort schließt sich dann aus den verbleibenden Zetteln aus, es scheinen alles Funde, ca. 1980, aus der Gegend um Gotthard zu sein.
Gruß
Rainer
Wegschmeißit:
Hallo
Mach mal bitte anständige Bilder, denn die hier gezeigten sind
schlicht gesagt eine Katastrophe! ::)
Gruß
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln