Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Bewuchs auf Quartz / Hämatit
Wegschmeißit:
--- Zitat ---
Mach mal bitte anständige Bilder, denn die hier gezeigten sind
schlicht gesagt eine Katastrophe! ::)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---
Nee das sind 3-D Bilder ! ;D
--- Ende Zitat ---
Haben wir eine Brille dafür? Nein! Interressiert mich das? Nein!
Ist es wirklich so schwer bei einem zu bestimmenden Mineral einigermaßen anständige Bilder zu machen und
Infos wie Fundort, Größe, Härte, Strich beizugeben, also das kleinen Einmaleins eines Mineraliensammlers?
Nein! Und wenn doch: Schade auch!
Gruß Dirk
Goldi85:
Naja, bei der angegebenen Größe ist es weder leicht, halbwegs anspruchsvolle Bilder hinzubekommen, noch die notwendigen Merkmale rauszufinden.
Aber stimmt schon, eigentlich ist es ein Leichtes, so ein Foto auf unter 500kb zu bekommen und an den Beitrag anzuhängen.
Gruß Daniel
schuppi:
Hallo,
danke für die Bestimmungen.
Man sehe es mir nach, aber ich habe gern meine Bilder auf meinem Webspace.
Bezüglich der 3D-Bilder kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand hier so dagegen wettert. Für mich lohnt es sich jedenfalls - ich mag diese Bilder. Härte und Strich lassen sich jedenfalls nicht von den Kristallen bestimmen.
Viele Grüße und machts gut.
Rainer
Krizu:
Hi,
jetzt mal nicht ganz so schnell "macht's gut und danke für den vielen Fisch" (Douglas Adams).
Die Bilder hier einzubinden hat den Hintergrund, dass wenn du deine Seite umstellst hier keiner mehr das Bild zur Diskussion sieht. Bei den Fossi-Sammlern sind 3D-Bilder häufiger, hier ist es eher Neuland. Gegen die Eisenbahn haben auch viele gewettert :-)
Hämatitrosen wären auch mein Favorit gewesen. Andere Eisenverbindungen gehen meist ins bräunliche.
MfG
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln