Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Gemalte Mineralien
Philip Blümner:
Hallo,
das sind ja mal tolle Bilder! Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Bei den Ölbildern geht zwar die Schärfe verloren, beim gewählten Stil Impressionismus kommt es ja aber nicht darauf an. Mir gefällt besonders das Detail der Farbwechsel, das dir sehr gut gelingt.
Wie lange brauchst du denn für ein solches Bild und wie groß ist die Leinwand?
Herzliche Grüße
Philip
Schwertner:
Hallo, für ein Bild brauche ich ca. 3 - 8 Stunden, je nach Aufwand und Größe (20x20 cm die kleinsten - 40x50 cm). Da ich naß in naß arbeite, sollte ein Bild am Stück gearbeitet werden. Deshalb male ich an jedem Bild auch nur einen Tag. Den Rutil werde ich gleich abändern. Vielen Dank jedenfalls für Euer Interesse an meinen Arbeiten.
Haubi:
Hallo miteinander,
sehr schöne Bilder, Malerei mit Ölfarben wird bei Mineralien eher selten praktiziert, meist eben doch mit den einfacher zu handhabenden Wasserfarben. So wie Herr Equit,Frau Könighofer,Herr Niedermeier sowie viele andere und mein Vater Martin Haubenreißer und ich.
Mit Öl lassen sich mehr Stimmungen rüberbringen,weniger die Exaktheit der Natur. Das ist eben Kunst im klassischen Stil, unsere Aquarelle sind eher als Illustration anzusehen.
Ein kleiner Überblick über Zeichner unterschiedlichster Techniken gibts in Lapis 6/1995, ist aber schon etwas lange her. Im Lapis 11/2012 war wieder eine ganze Seite von meinem Vater und auch im neuesten Dezember-Heft ist ein Künstler mit beachtlichen Pastellkreidezeichnungen vorgestellt.
Ich habe meine Zeichnerei auch nur in einer kurzen Phase zwischen 1997 und 2001 betrieben,seither fehlt mir Zeit und Lust, ich gucke mir meine Mineralien lieber live unterm Mikroskop an.
Also nochmal - Respekt und weiter so !
Uwe Haubenreißer
Schwertner:
Hallo,
als Dank für die Möglichkeit, Bilder in das Lexikon einstellen zu dürfen möchte ich 2 Bilder stiften, falls sich ein Käufer unter Euch findet. Der Erlös soll für die Arbeit am Mineralienatlas sein. Das Bild Kristallhöhle ist ca. 1 m x 1 m, das Quarzbild ist 24x30 cm. Überlegt Euch einen Preis ab 20 Euro für das kleine und 50 Euro für das große (es darf gern etwas mehr sein, ist ja für einen guten Zweck - wert sind sie allemal mehr).
Stefan:
Hallo Brunhild,
vielen Dank für Deine Unterstützug. Damit Deine Bilder noch etwas besser in Geltung kommen habe ich überall den weißen Rand weggeschnitten und die Gallerie ein wenig vergrößert.
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Kunst/Malerei
Besten Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln