Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Gemalte Mineralien

<< < (2/14) > >>

Tobi:
Du kannst die Bilder aus dem Lexikon einfügen: Wenn du sie zum Vergrößern anklickst, siehst du unten die Option "Bild ins Forum". Damit wählst du den Link zum Bild aus, diesen kopierst du dann einfach per Mausklick und fügst ihn hier in das Textfeld ein.

Schwertner:
Also noch ein Versuch mit Pyromorphit.

Schwertner:
Ich habe noch das Foto zu den grau-weißen Knubbeln gefunden

endeavour-minerals:
Hallo,
der bekannteste deutsche Maler für diese Art der Malerei ist Eberhard Equit. Kannst du ergoogeln.
Nur mit Ölfarben wirst du sicher nicht die Feinheiten so herausbekommen, das sie dem Orginal recht ähnlich sehen. Es ist auf jedemfall ein großer "Aufwand" pro Bild und man braucht auch ein gewisses Händchen dafür.
Da noch ein Link:  http://vimeo.com/10576917 ,habe ich mir auch schon mehrere male angesehen um zu lernen.

Ingo

Schwertner:
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das Video gerade angesehen und fast alles verstanden, ist halt immer alles in Englisch! Meine Art zu Malen ist vom Impressionismus inspiriert, ich versuche nicht nur so genau wie möglich zu malen, sondern auch das Licht und die momentane Reflexion zu berücksichtigen. Wenn ich male, will ich das Licht, das Glitzern, die Lichtbrechung mit einfangen. Ich möchte die Faszination, die vom Objekt ausgeht, darstellen. Es ist mitunter schwierig, aber ich sehe Fortschritte, lerne dazu. Jedenfalls ist malen für mich ein fast "berauschendes" Erlebnis, das ich gern mit anderen teilen würde. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln